Beiträge von Trinium

215/40 R18 sollten aber gehen, wenn es in dieser Reifengröße Winterreifen gibt.

Winterreifen gibt es auch in 225/35/R18 aber ich meinte Allwetterreifen und die gibt es für diese Größe nicht .Ich wollte dann Allwetterreifen mit 225/40/R18 draufmachen lassen den die gibt es ohne Probleme aber leider sind diese nicht für diese Felgen zugelassen und die Reifenwerkstatt macht diese auch nicht so einfach drauf.Liegt an dem 35 Querschnitt

Hallo zusammen
    Ich wollte mir gestern auf meine 18er Felgen Allwetterreifen draufmachen lassen
    225/35/R18
    Allerdings sagte mir der Reifenhändler das es keine Allwetter für diese Maße gibt bzw zugelassen sind und mit 225/40/R18 dürfte ich nicht fahren.
    Ich sollte mich an Opel wenden und dort nachfragen ob ich eine schriftliche Erlaubnis dafür bekomme.
    Ich bin generell kein Freund von dem Winter/Sommer wechsel.

Hat jemand von euch solche Reifen auf den 18er Opelfelgen drauf ?oder diese 225/40/R18 ?

Moin zusammen,
    Welche Birnen habt ihr vorne drin ?
    Welche Marke bringt das beste und/oder hellste Licht (legal) ?
    Ich habe momentan noch 08/15 Birnen drin und will die jetzt wechseln ,kann mich aber nicht entscheiden was ich kaufen soll ........

Versteht mich nicht falsch ich bin mit dem Ergebnis absolut zu frieden .
    Es war wenig Wind und ca 30 Grad an dem Tag ,ich hatte eine lange strecke zum Ausfahren und bei 210-211 war halt schluss .Das ist aber für mich absolut in Ordnung da es mir persönlich nicht auf einige wenige Kmh mehr ankommt.
    Anfahrtsmässig ist der kleine ne echte Sau da habe ich schon so manche dicken karren meine Rückleuchten lecken lassen .....und das ist schon eine Genugtuung.
    Tunen werde ich den nicht ,ich bin kein Rennfahrer und die 1 Sek weniger beim start zehrt sowieso immer an der Substans des Wagens .

Denoch Interessant was andere ohne Tuning erreichen

Moin zusammen
    Da ich mein Rotkäppchen ja jetzt mal ordentlich austesten konnte bin ich dann bei meinem Ergebnis doch ein wenig entäuscht.
    Rotkäppchen schaft mit Anal Ultimate 102 gerade mal 210 auf gerade langer strecke.....
    Ich mein zwar das das absolut ausreicht aber wenn ich mir manch andere Ergebnisse ansehen ?( allerdings habe ich 225 18 Zoll Sommerreifen drauf ,eventuell macht das ja auch ne Kleinigkeit aus.
    Dafür ist die kleine Rennsau aber verdammt schnell auf 200 .... das hätte ich wiederum nicht gedacht ....selbst im 6 Gang zieht der noch recht ordentlich durch... deswegen liegt wohl auch mein Durchschnittsverbrauch bei 8,5 liter

Samsung S10 plus Android 10

funktioniert auch beim IL3 über Bluetooth.
    Über Usb wird zwar Musik abgespielt allerdings kann diese nicht angezeigt werden auf dem Bildschirm da er den Datenträger nicht erkennt. Abspielen/Titelwahl läuft dann über das Smartphone der Ton kommt über die Boxen.
    Bringo funktioniert bei mir auch nicht da ich es gar nicht erst installieren kann.