Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen S!
Erzähl mal was zum Radsatz und Fahrwerk. Sind das jetzt die mal erwähnten 8,5Jx18 ET35?
Gruß Ralf
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen S!
Erzähl mal was zum Radsatz und Fahrwerk. Sind das jetzt die mal erwähnten 8,5Jx18 ET35?
Gruß Ralf
Hallo!
Ja, ist durchgefärbter Kunststoff. Kann aber in jeder Wunschfarbe umlackiert werden.
Habe jetzt übrigens schon zwei Sommer mit den "Twister"-Felgen hinter mir, ohne die Clips wieder angeklebt zu haben.
Hält wunderbar und hat den Vorteil, daß man in der Wintersaison die Felgen auch hinter den Clips putzen kann.
Man wundert sich, wieviel Dreck sich da sammelt.
Und am Wochenende kann die dritte Saison kommen, endlich.
Gruß Ralf
Hallo!
Ist die Klimaanlage eingeschaltet, wenn das Geräusch auftritt?
Gruß Ralf
Hallo!
An meinen Autos benutze ich keine Sprühfolie.
Gesehen beim Bekannten, rote Sprühfolie auf silbernen Aussenspiegeln (Kunststoff). Nach einer Saison hatten die Spiegel nach Abziehen der Folie tatsächlich ein Rosa-Stich. Sah so schön aus, daß die später neu lackiert wurden. Alles probiert, war nicht runterzukriegen.
Gruß Ralf
Hallo!
Das Zeug gibt's auch bei Deinem örtlichen Kfz-Zubehör-Laden.
Aber Vorsicht, wenn es länger drauf ist, verfärbt es Dir oft den Untergrund. Das heißt, wenn Du es später mal wieder abpellst, ist eventuell die Kappe unansehlich.
Gruß Ralf
Hallo!
Die Billig-Radkappen sind nach einem bis maximal zwei Winter gar. Dann sind die Klammern ausgelutscht oder das Material schon so brüchig, daß die bei der kleinsten Belastung brechen.
Daher würde ich auch immer zu originalen Radkappen tendieren, da Material einfach besser. Stehen ja auch genug bei ebay usw. drin.
Andererseits gibt für den Preis einer Stahlfelge und einer vernünftigen Radkappe auch schon eine billige Zubehör-Alufelge.
Gruß Ralf
Hallo!3
Bei Gummiventilen kann man das erkennen. Die Ventilkappen sind länger und das Gewinde am Ventil ist nicht durchgängig, sondern hat einen kleinen Steg am Ende.
Ich weiß aber nicht, ob es da herstellerseitig Unterschiede gibt.
Die korrekten Ventile gibt es am einfachsten direkt beim FOH mit Deiner Fahrgestellnummer, es gibt echt viele verschiedene Varianten.
Gruß Ralf
Hallo!
Wegen Wasser im Fußraum ... wurde das BCM (BodyControlModul) schon geprüft? Die Dichtung vom Deckel bröselt mit der Zeit gerne weg und dann tropft Wasser auf der Fahrerseite in den Fußraum.
Beim Einstellen des Faltdaches wird's schon schwieriger. Einstellung der Türscheibe?
Gruß Ralf
Hallo!
Kann Dir eine PDF-Datei mit Maßen und Bildern schicken.
Bin jetzt nur zwei Tage auf Schulung, also erst Donnerstag wieder.
Gruß Ralf