Beiträge von ralli888

Hallo!

Hört sich eher danach an, als ob da noch Schutzwachsreste von der Erstauslieferung drauf sind.
    Die gehen auch mit Felgenreiniger nur schlecht runter.

Mit Silikon-Entferner geht es sehr gut und schonend.
    Nitro-Verdünnung auch, ist mir aber zu aggressiv zu den neuen Felgen.

Politur auf Poliertuch tut es auch.

Probier einfach mal eine Stelle mit Politur und sag mal Bescheid.

Gruß Ralf

PS: Gegen den späteren normalen Bremsstaub kann ich auch nur die ATE Ceramics empfehlen. Habe ich bei allen Autos drauf und absolut saubere Felgen. Einfach genial.

Hallo!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Reifen (egal welcher Hersteller) bei Weitem nicht mehr an die Laufleistungen von früher herankommen.
    Höheren Verschleiß kann man natürlich immer mit der Fahrweise, den heutigen Fahrzeuggewichten, den Fahrwerkseinstellungen oder auch dem Alter der Refen begründen.
    Verschleiß ist irgendwie bei der Entwicklung neuer Reifen in den Hintergrund geraten. Was gut haftet, verschleißt halt auch schneller.
    Im konkreten Fall fahre ich die 225/35-18 jetzt in der dritten Saison (ca. 17000km) als ContiSportContact2, habe noch mehr als die Hälfte drauf und bin bestens zufrieden mit dem Reifen.
    Ein Bekannter hat die gleiche Größe und letztes Jahr vom ContiSportContact2 auf den Nachfolger ContiSportContact5 gewechselt.
    Beim Nachfolger ist nach einer Saison schon ein wesentlich höherer Verschleiß feststellbar. Mehr wie 15000km werden das in keinem Fall.

Gruß Ralf

Hallo!

Echt komische Geschichte.

Ich fahre die Twister-Felgen nun in der dritten Saison. Die Clips sind bei mir nicht verklebt.
    Über Winter nehme ich die Clips komplett ab, um die Felgen gründlichst reinigen zu können. Auch in der Sommersaison nehme ich die Clips mal zum Reinigen ab oder wechsele auch mal die Farben.

Aber ich habe noch nie einen Clip verloren.

Auch wenn ich zurückdenke, wie fest die Clips werkmäßig verklebt waren, würde ich nie glauben, daß die sich vom Fahrtwind und der Drehbewegung lösen könnten.

Hast Du vielleicht einen guten Freund, der Dir bewußt die Clips klaut?

Gruß Ralf

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen S!

Erzähl mal was zum Radsatz und Fahrwerk. Sind das jetzt die mal erwähnten 8,5Jx18 ET35?

Gruß Ralf

Hallo!

Ja, ist durchgefärbter Kunststoff. Kann aber in jeder Wunschfarbe umlackiert werden.

Habe jetzt übrigens schon zwei Sommer mit den "Twister"-Felgen hinter mir, ohne die Clips wieder angeklebt zu haben.
    Hält wunderbar und hat den Vorteil, daß man in der Wintersaison die Felgen auch hinter den Clips putzen kann. :)
    Man wundert sich, wieviel Dreck sich da sammelt.

Und am Wochenende kann die dritte Saison kommen, endlich. :thumbup:

Gruß Ralf

Hallo!

An meinen Autos benutze ich keine Sprühfolie.
    Gesehen beim Bekannten, rote Sprühfolie auf silbernen Aussenspiegeln (Kunststoff). Nach einer Saison hatten die Spiegel nach Abziehen der Folie tatsächlich ein Rosa-Stich. Sah so schön aus, daß die später neu lackiert wurden. Alles probiert, war nicht runterzukriegen.

Gruß Ralf

Hallo!

Das Zeug gibt's auch bei Deinem örtlichen Kfz-Zubehör-Laden.
    Aber Vorsicht, wenn es länger drauf ist, verfärbt es Dir oft den Untergrund. Das heißt, wenn Du es später mal wieder abpellst, ist eventuell die Kappe unansehlich.

Gruß Ralf