Hallo!
Wegen Zeitmangel geht´s zwar nur langsam voran, aber der Arsch nimmt schon wieder Formen an.
Gruß Ralf
Hallo!
Wegen Zeitmangel geht´s zwar nur langsam voran, aber der Arsch nimmt schon wieder Formen an.
Gruß Ralf
Hallo!
So, vom Lacker ist er zurück.
Jetzt beginnt der angenehme Teil. Das Zusammenbauen macht mir immer mehr Spaß, das Ende der Arbeit kommt näher.
Gruß Ralf
Hallo!
Da könnte ich einen ganzen Satz anbieten. Sind alle in Top-Zustand, ich hatte die mal zu Versuchszwecken von weiß auf monlandgrau umlackieren lassen (profesionell vom Lackierer), aber habe mich dann doch für eine andere Farbe entschieden und noch mal andere geholt.
Gruß Ralf
Wie hast du das gemacht?
Was waren die Schwierigkeiten?
Hallo!
Da habe ich einen Nachrüstatz für gefunden.
Eingebaut ist es noch nicht, da der Kleine momentan noch beim Lackierer steht.
Muß aber zugeben, der Umbau ist umfangreicher wie ich anfangs mal gedacht habe. Ich habe einen Astra-J und einen Zafira-C nachgerüstet, da war es einfacher.
Gruß Ralf
Momentan steht er beim Lackierer. Sorry für die schlechten Bilder, ich vergesse das immer.
Heckblech innen und aussen, Seitenteil aussen rechts, Heckklappe, Kotflügel links komplett neu, Seitenteil innen rechts und Radkasten innen rechts Teilersatz.
Hallo!
Hier noch ein Bild mit Blick hinter die Verkleidungen vom Kofferraum hinten rechts.
Gruß Ralf
Hallo!
Erste geplante Veränderung:
Unfallreparatur!! (ist im Gange)
Hallo!
So, hier mal die Daten und Bilder von meinem Neuerwerb.
Weitere Detailbilder von dem Werdegang folgen.
Daten:
Opel Adam Unlimited
Bj. 02/2017
64kW (B14XER) Start/Stop
5-Gang-Getriebe manuell
Graphit Grau / Dachpaket Fire Red
Interior Color-Paket "Red" (Schaltknauf, Lenkrad, Handbremshebel)
Interior Dekor-Paket "Black" (Türen, Armaturentafel)
Grillspange "Black"
Chrompaket
Innenausstattung Stoff/Morrocana Ocio Black
MultiColor LED-Licht-Paket (Ambientebeleuchtung)
Aluminium Sportpedale
Wellness-Paket (Sitz- u. Lenkradheizung, Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt im Fond)
Klimaautomatik
Bordcomputer (Fahrerdisplay groß)
Geschwindigkeitsregler
Zentralverriegelung mit FFB
Fensterheber, elektr. vo.
Aussenspiegel, elektr.
Radio R 4.0 IntelliLink
Opel OnStar
Rückfahrkamera (mit Anbindung ans IntelliLink)
Vauxhall Rückfahrscheinwerfer links
Sport-Paket (Seitenschweller, Frontspoilerlippe, Heckschürzenlippe, Dachspoiler)
Sportfahrwerk
"Twister"-Alufelgen (mit schwarzen Clips) 7,5Jx18ET47 mit 225/35-18 (Sommer)
Spurverbreiterungen vorne und hinten
Alles Fettgedruckte ist nachgerüstet.
Gruß Ralf
Hallo!
Das technisch gesehen die Belastung auf das Radlager höher ist, ist ja nun mal Fakt.
Davon würde ich persönlich meine Entscheidung die zu verbauen aber nicht abhängig machen.
Ich fahre schon seit langem aus optischen Gründen - da ich gerne Original Opel-Felgen (leider herstellerseitig mit hoher Einpresstiefe der Felgen) fahre - Spurverbreiterungen auf meinen Autos (5Jahre/100000km Astra-F mit 25er Scheiben vorn und hinten, 15Jahre/30000km Speedster mit 8er Scheiben vorne/20er Scheiben hinten, 10Jahre/120000km Astra-G mit 15er Scheiben hinten) und hatte noch nie einen Defekt an einem Radlager.
Spurstangen sind bei den schweren Fahrzeuge heute eh ein Verschleißteil und leben auch ohne Spurverbreiterungen ab.
Durch dicke Spurverbreiterungen an der Vorderachse reagiert die Lenkung aber auch empfindlicher, man spürt z.B. schneller eine Unwucht.
Außer der Optik sehe ich persönlich keinen Vorteil beim Verbau von Spurverbreiterungen.
Gruß Ralf
Hallo!
Ich suche nur die Recaro-Sitze und die Rückbank.
Bin aber momentan in Urlaub auf Tinos (Griechenland) mit schlechter Internetverbindung.
Ich habe schon versucht Dich direkt anzuschreiben, weiß aber nicht genau, ob das überhaupt ankommt.
Welche Ausstattung wäre es und in welchem Zustand wäre sie?
Gruß Ralf