Das könnte durchaus passieren.
Beiträge von ralli888
-
-
Hallo!
Hast Recht, laß mich rechnen ... pro Spoiler 15 Mehr-PS ... da bin ich ja schon auf Adam-S Niveau ... cool.
Habe ja auch mit Absicht den kleinen Dachspoiler gewählt, der vom Adam-S kam mir beim Kleinen bißchen zu mächtig vor.
Wenn der Kleine dann fertig ist und den meine Frau mal gefahren hat, dann befürchte ich, daß ich ihn dann eh nicht mehr fahren darf. Da reichen dann die 87PS.
Und zum Spaßfahren habe ich noch was anderes in der Ecke stehen.
Gruß Ralf
-
Hallo!
So, Sportpaket ist montiert.
Und einmal den Radsatz draufgesteckt, um zu sehen, daß da noch Spurverbreiterungen drauf müssen.
Gruß Ralf
-
Hallo!
Dasselbe Drehmoment wie für die Radschrauben, also sind 110Nm ok.
Gruß Ralf
-
@ralli888
Schön, dass du trotz Zeitmangel mit deinem Projekt voran kommstDa du die Rückleuchten ausgebaut hast und man bei der Gelegenheit das wahrscheinlich ganz gut ablesen kann, hätte ich eine Frage dazu: von welchem Erstausrüster sind die Rückleuchten denn?
Hallo!
Der Hersteller der Heckleuchten ist VISTEON.
Gruß Ralf
-
Hallo!
Bei den Gewindemaßen hat es baujahrbedingt keine Änderungen gegeben.
Ich denke, daß Du falsche Radschrauben bekommen hast.
Da es ja keine Original-Felge ist, kann die Felge auch für Fremdfabrikate passen (unterschiedliche Nabendurchmesser werden z.B. durch unterschiedliche Zentrierringe ausgeglichen). Und andere Hersteller haben auch andere Gewindemaße.
Im Gutachten (oder in der Betriebserlaubnis) steht drin, ob die für Dein Fahrzeug zugelassen sind und welche Radschrauben mit welchen Gewindemaßen zu verwenden sind.
Wenn Du keine Papiere hast, kannst Du die mit der auf der Felge eingegossenen KBA-Nummer googeln odrr beim TÜV-Prüfer nachfragen.
Gruß Ralf
-
Hallo!
So, wir kommen dem Endzustand vom Heck näher.
Der Heckwischer bleibt doch dran, ohne dem packt man beim Schließen schnell auf den Lack. Dafür nutze ich dann dann lieber den Heckwischer, obwohl ich den sonst nicht brauchen würde.
Die Heckschürzenlippe kommt erst ganz zum Schluß dran. Da wird das ganze Sportpaket in einem Zuge montiert, da sämtliche Teile verklebt werden müssen.
Nach dem Hersteller von den Heckleuchten schaue ich morgen mal, die kaputte habe ich ja auch noch liegen.
Gruß Ralf
-
Hallo @ralli888,
Auch wenn Zeitmangel ist finde ich es schön zu sehen wie du vorwärts kommst mit dein Adam.Jetzt kommt eh erst den Winter.
Möchtest du ihm dann jetzt zum Winter fertig haben oder lässt du dich mit alles zeit bis zum Frühjahr, damit du alles in Ruhe machen kannst und der Adam zur dieses Zeitpunkt "Tip Top" ist ?Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/287.png]Hallo!
Das ist ja das Schöne, es hat überhaupt keine Eile, der Kleine ist mir ja einfach so zugelaufen.
Ich weiß noch nicht genau, ob er dieses Jahr noch angemeldet wird. Habe auch schon über ein Saisonkennzeichen nachgedacht.
Ist ja auch ein Just'for'fun-Auto, ist ja nicht so, daß wir nicht mit Autos versorgt sind.
Aber man kann ja nie genug Autos haben.
Gruß Ralf
-
Hallo!
Dran gedacht die Handbremse anzuziehen?
Gruß Ralf
-
Hallo!
Ich hol das hier mal hoch, vielleicht möchte ja doch noch einer tauschen. Oder nur verkaufen ohne Tausch, ich nehme alles.
Gruß Ralf