Beiträge von ralli888

Hallo!

Ja klar, hatte vorhin nicht so viel Zeit.

Es handelt sich um einen kompletten Umrüstsatz.

Die Kamera sitzt zwischen den Kennzeichenleuchten, zu sehen auf dem Bild in Beitrag 16.
    Den Hersteller der Kamera weiß ich so nicht, müsste ich nachschauen, auf jeden Fall kein original Opel-Teil.

Der Selber-Einbau ist für Ungeübte nicht unbedingt ratsam, es muß eine zusätzliche Platine verbaut werden.

Bezogen habe ich den Satz über www.opel-freisprechanlagen.de

Bei dem Preis von 500€ muß halt jeder selber entscheiden, ob es einem das wert ist. Ich habe diese Frage für mich mit JA beantwortet. :boast:

Gruß Ralf

Bist du mit dem Stromlaufplan weitergekommen.
    Ich bin auch auf der Suche.
    Bisher habe ich habe nur den Stromlaufplan für die Sitzheizung gefunden.

Hallo!

In Papierform wirst Du den wohl nicht mehr finden.

Geht es bei Dir auch um die Innenbeleuchtung?

Gruß Ralf

Hallo!

Hier nur mal ein kleines Update.

Da mir aufgefallen ist, daß in Verbindung mit dem Sportpaket (Seitenschweller) der hintere Aufnahmepunkt für den Wagenheber (Schwellerkante) ziemlich verdeckt ist, habe ich am Unterboden hinten links und rechts Aufnahmen nachgerüstet. Die sind nutzbar für Rangierwagenheber und für Hebebühnenarme, für den werksseitigen Wagenheber muß allerdings weiterhin die Kerbe in den Schwellerkanten benutzt werden.

Links Bild vom Schweller rechts hinten mit originalem Rahmenloch (was da man noch so sieht ist der Tank), Mitte und rechts mit der nachgerüsteten Aufnahme.

Gruß Ralf

Hallo!

Achsvermessung ist auch erledigt.

Bei der Tieferlegung bin ich jetzt bei gemessenen 25mm an der Vorderachse und 15mm an der Hinterachse.

Allerdings bin ich ja auch noch keinen Meter auf öffentlichen Straßen gefahren.

Langsam muß ich mir überlegen, wie ich den Kleinen unter der Weihnachtsbaum kriege. :144423: .

Gruß Ralf

Hallo!

Muß sagen, ich bin froh, daß er nicht tiefer ist.

So ist er ein Stückchen tiefer als das originale Sport-Fahrwerk, aber immer noch voll alltagstauglich.

Nach Recherchen hier im Forum bin ich voll zufrieden mit meiner Entscheidung. Die H&R-Federn sind wohl tiefer, aber mit 25mm Tieferlegung rundum meist optisch hinten tiefer wie vorne. Das wollte ich auf jeden Fall vermeiden.

Ich messe morgen mal die erreichte Tieferlegung mit den Eibach nach.

Gruß Ralf

Hallo!

Ja, das Spiegelglas kann man einzeln tauschen.

Wenn Du eine Teilkasko hast, kannst Du den Schaden auch über Deine Versicherung abrechnen. Das gilt als Glasbruch und ist über die Teilkasko-Versicherung ohne eine Hochstufung der Prämie abgedeckt.

Wenn Du allerdings eine Teilkasko mit einer Selbstbeteiligung hast, wird es sich wahrscheinlich nicht rechnen.

Gruß Ralf

Hallo!

Ich fahre die ATE Ceramic schon jahrelang auf allen unserer Fahrzeugen (wenn sie denn angeboten werden).

Ich bin da restlos von überzeugt und werde sie jetzt auch an unserem Neuzugang verbauen. Ich schmeiß die originalen Bremsklötze runter, auch wenn sie wie beim Adam erst 1200km gelaufen haben.

Jeder spätere Blick auf die Felgen entschädigt mich für die Ausgabe.

Gruß Ralf