Beiträge von ralli888

Bilder und Artikelbeschreibung sprechen Bände:Beide Airbags ausgelöst, Brandschaden usw.
    Das ist nichts weiter, als ein Haufen Schrott :thumbdown:
    Dafür soll ernsthaft jemand was bezahlen ?(

Hallo!

Vom Sattler in Wunschfarben neu beziehen lassen, andere Airbags rein ... alles machbar...

Hallo!

Dann kann´s ja nicht die Sicherung gewesen sein.

Trotzdem:
    Leuchte Spiegel Sonnenblende (li.+re.) - Sicherung F5DA (Modelljahr 13-14) oder F11DA (Modelljahr 15-18). Also Steckplatz 5 oder 11 im Sicherungskasten links neben dem Lenkrad (hinter der Klappe mit dem Lichtschalter).

Gruß Ralf

Hallo!

Hat der Prüfer eigentlich die Freigängigkeit und Radabdeckung durch Verschränken der Achsen geprüft, also die Achsen durch Absenken oder Auffahren auf Keilen oder ähnliches diagonal belastet/verdreht?

Bei meinem Adam mit den 18"-Twister-Felgen, Eibach-Federn, 10mm-Scheiben an der Vorderachse und 15mm-Scheiben an der Hinterachse befand der Prüfer die Radabdeckung gerade noch so als ausreichend.

Da müsste es ja bei Dir ja noch enger zugehen.

Hatte bei meinem beim Ausprobieren auch Bedenken, daß das Rad hinten beim vollem Einfedern im Radkasten schleifen könnte.

Gruß Ralf

Hallo!

Ist ja interessant, der steht gar nicht so weit weg von mir.

Sieht nach einem Leitplanken-Kontakt aus.

Aber der Schaden ist nicht zu unterschätzen. Der geht ja ganz rum, für eine fachgerechte Reparatur müssten wahrscheinlich alle Bauteile, also Kotflügel, Türen, Stoßfänger und auch beide Seitenteile ersetzt werden. Dann noch das Risiko mit den Achsaufhängungen.

Damit ist es locker ein wirtschaftlicher Totalschaden, d.h. die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert.

Bei unserem Kleinen war der Schaden weitaus geringer und der lag schon äußerst knapp vor einem wirtschaftlichem Totalschaden.

Den Preis finde ich recht hoch angesetzt, eine Reparatur würde sich auch für mich nicht lohnen. Da wäre es mal interessant zu erfahren, was das Schadensgutachten über Schadenshöhe, Zeitwert und Restwert sagt.

Ich denke nicht, daß er dafür verkauft wird. Oft gehen diese Fahrzeuge dahin, wo sie billigst instandgesetzt werden (also nicht in Deutschland) und dann womöglich noch als unfallfrei hier wieder auf dem Markt auftauchen.

Gruß Ralf

Hallo!

Ich wasche alle unsere Autos nur per Hand.

Meistens einmal in der Woche, in der Saison vielleicht auch mal zwischendurch. Kann halt nicht anders. :boast:

Grenzwertig ist dann immer erst, wenn im Winter das Wasser anfriert bevor ich es vom Auto runter habe. :acute:

Bei absolut miesem Wetter spüle ich das Auto in der Waschbox zwischendurch nur mal ab, mein Lack ist immer so glatt, daß er damit für die meisten Leute schon wie komplett gewaschen aussieht.

Dank der regelmäßigen Pflege und auch der ATE-Ceramic-Bremsbelägen habe ich keinerlei Ärger mit Bremsenstaub, benutze nur leichtes Shampoo und keinerlei Felgenreiniger. Die Felgen danken es Einem.

Und die Mücken haften kaum. :17723:

Muß aber auch zugeben, daß ich die Möglichkeit der Nutzung einer Waschhalle mit Ölabscheider habe.

Gruß Ralf

sehr cool mit der kamera.
    Hast du den einbau zufällig dokumentiert?

Hallo!

Dokumentiert habe ich es leider nicht, dafür bin ich dann zu konzentriert bei der Sache.

Vom Anbieter ist es auch untersagt, Anleitungen zu verbreiten. Das ist für mich verständlich und respektiere das auch so.

Es wird ein Video-Interface als zusätzliches Steuergerät angeschlossen. Angeschlossen wird es über eine Platine, die im Radio montiert wird. Die Radio/Display-Einheit muß dafür ausgebaut und geöffnet werden.

Gruß Ralf

Hallo!

Hat was mit dem Wechsel zu PSA zu tun, Stichtag ist der 01.07.2017.

Bis dahin: Hersteller: "Adam Opel AG" , Schl-Nr. zu 2.1: "0035" , Fahrgest.-Nr.: "W0L......"

Ab dann: Hersteller: "Opel Automobile GmbH" , Schl.-Nr. zu 2.1: "1844" , Fahrgest.-Nr.: "W0V......"

Gruß Ralf