Beiträge von ralli888

Hallo!

Da könntest Du Dich mal bei Deinem örtlichen Car-Hifi-Spezialisten informieren.
    Vorteil ist, daß er Dir vielleicht ein paar vorführen kann.

Es gibt einige Hersteller (Kenwood, Alpine, ...), die Nachrüstlösungen anbieten.

Preislich sind nach oben ja keine Grenzen gesetzt, nach unten schon. ^^

Wenn Du googlest, wirst Du einige Bilder und Angebote finden.

Eigene Erfahrungen oder Empfehlungen kann ich leider nicht geben.

Gruß Ralf

Hallo!

Wenn Du den Schlüssel abziehst, geht gleichzeitig auch das Licht aus. Also gibt es auch kein Warnton (hier in Deutschland).

Es könnte aber eventuell sein, daß das länderspezifisch in Belgien anders programmiert ist, wenn wirklich bei Dir mit abgezogenem Schlüssel das Licht anbleibt.

Gruß Ralf

Hallo!

Da bin ich voll bei Dir, das Thema interessiert mich auch sehr.

Bis jetzt habe ich auch noch nichts Passendes gefunden.

Bei unserem Adam ist es sogar noch ein bißchen anders. Ich habe beim IL4 eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Damit habe ich ein Interface zwischengeschaltet, wo sogar ein Steckplatz für eine Navigation vorbereitet ist.

Gruß Ralf

Hallo!

Es bleibt dabei, Türgriff aus- und einbauen ... 6min.

Da gibt es beim Adam keine Ausstattungsvariante bei der es länger dauert.

Du solltest Dir noch andere Angebote einholen, vielleicht auch mal beim Opelhändler oder mal direkt beim Lackierer.

Gruß Ralf

Edit: Habe gerade noch einmal gelesen ... ist ja eine Versicherungsgeschichte ... da würde ich eh nur den Fachbetrieb, d.h. den Opelhändler wählen. Der weiß auch, wie der Türgriff ausgebaut wird und muß nicht fummeln und probieren.

Nochmal Edit: Oder ist in dem Kostenvoranschlag die Verbringung (Transport zum Lackierer) mit eingerechnet?

Da muss ich mich wohl auf den Händler verlassen. Ich muss 3h fahren um das Fahrzeug zu holen, würde die Wi Reifen besorgen mit zum Adam nehmen und der Händler zieht sie drauf.
    Oje, ob das alles gut geht ?

Stimmt es denn das es verschiedene Sensoren gibt ?

Hallo!

Ja, es gibt verschiedene Sensoren.

Da gibt es automatisch anlernende Sensoren oder manuell anzulernende Sensoren. Deine Erstzulassung liegt da ein bißchen ungünstig, kommt drauf an, wann er wirklich gebaut wurde.

Wenn Du schon eine Fahrgestellnummer hast, kann ich Dir sagen, welche Sensoren verbaut sind.

Gruß Ralf

Hallo!

A-Säule:

Ist geclipst, erst oben ziehen, mit flachem Kunstoffkeil nachhelfen und die obere Halterung aus der Halterungsführung der Innenverkleidung A-Säule oben lösen.

B-Säule:

Ist geclipst, steckt aber hinter der Seitenwandverkleidung vorne. Die muss eigentlich dafür demontiert werden. Dafür muss dann noch die Rückbank und die Einstiegsverkleidung raus. Sicherheitsgurte müssen gelöst werden.

C-Säule:

Ist geschraubt und geclipst, steckt aber der hinter der Seitenverkleidung hinten (Kofferraum). Die muss dafür demontiert werden. Dafür muss auch die Rückbank und die hintere Rückwandverkleidung raus. Sicherheitsgurte müssen gelöst werden.

Ist also nicht so ganz ohne, Du musst den Kleinen im Prinzip hinten rum ganz nackig machen. Wichtig: Je kälter die Verkleidungen, umso leichter brechen Halterungen. Also Garage vorheizen und Wagen warmfahren.

Gruß Ralf