Beiträge von ralli888

Hallo!

Das mit dem 0W-20 Motoröl ist richtig und eine ganz aktuelle Verbesserungsmaßnahme vom Hersteller.

Das heißt in dem alten Serviceplan ist noch von 5W-30 die Rede, in dem aktuellen (und daher gültigem) Serviceplan steht das 0W-20 Motoröl.

Der Händler hat nichts falsch gemacht, er muß sich nach dem Serviceplan richten, der tagesaktuell für die betreffende Fahrgestellnummer ausgegeben wird.

Gruß Ralf

Hallo!

Da könnte das Problem liegen.

Es gibt zwei Versionen der Radsensoren in der Standardausführung (Gummiventil). Der Radsensor für "manuelles Anlernen" ist ein anderer wie für "automatisches Anlernen".

Die sind nicht untereinander kompatibel.

Und dann gibt es noch einen Radsensor für Metallventile ("manuelles Anlernen"), für höhere Geschwindigkeitsbereiche.

Gruß Ralf

Hallo!

Mit der Fahrgestellnummer (anhand der RPO-Codes) kann man herausfinden welches System verbaut ist (manuell oder automatisches Anlernen). Dann weiß man erst einmal was verbaut ist.

Vom Baujahr her und da das Anlernmenü ja nicht anzuwählen ist, würde ich sagen, daß es automatisch funktionieren sollte.

Waren diese Winterräder schon einmal auf dem Fahrzeug oder sind die neu? Nicht das einfach keine Sensoren verbaut sind.

Wenn ja, würde ich mal den Reifendruck präzise nach der Luftdruckplakette an der B-Säule und der eingestellten Belastung (leicht, max, eco) einstellen. Dann noch einmal fahren.

Gruß Ralf

Der Notruf ist seit März 2018 gesetztlich vorgeschrieben...der muss also immer drin sein bei neuen Fahrzeugen

Hallo!

Ist nicht so ganz richtig.

Es kommt darauf an, wann für das betreffende Fahrzeug die Typgenehmigung beantragt wurde. Und das kann schon eventuell schon länger her sein.

Gruß Ralf

Hallo!

Da die Sensoren ja nachgerüstet wurden, ist die Dicke des Rahmens ja abhängig von dem Hersteller der Parksensoren.
    Da gibt es ja reichlich Anbieter und jeder macht seinen eigenen Kram. Eigentlich liegt jedem Einbausatz ein passender Bohraufsatz bei. Daher sollte der Lochdurchmesser schon passen.
    Nur das Lackieren des Rahmens wurde wohl vergessen.

Gruß Ralf

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so gedacht hat ... :D8):lol:
    LG
    Gerald :GB20T_re:

Hallo!

Ja, da sind wir auf der gleichen Wellenlänge.

Habe bei unserem damals ja schon einmal das Spoilerpaket nachgerüstet, die Einkaufspreise lagen da leider noch ein wenig anders. :motz:
    Sind in Deinen Paketen die Anbausätze komplett?

Gruß Ralf