Beiträge von ralli888

Hallo!

Ich fahre in meiner Alltagskiste (Astra-G-Caravan) seit 14 Jahren und 150000km mit Flüssiggas (LPG).

Und ich muß auch gestehen, daß ich den Gastank regelmäßig leerfahre, bis er automatisch auf Benzin umspringt (und noch nie damit Probleme hatte).

Grundgedanke mit dem "Nichtleerfahren" ist, dass Verunreinigungen, die sich am Boden des Gastanks ansammeln, nicht nach vorne in den Verdampfer und den Gasdüsen gelangen können.

Meiner Meinung nach kamen die meisten Probleme erst mit den Zusätzen, die direkt mit in den Gastank gegeben werden und die Ventilsitze schmieren und schützen sollen, da die Schmierung vom Kraftstoff fehlt. Und das Zeug setzt sich gerne dickflüssig im Tank ab.

Ich fahre keinerlei Zusätze und fühle mich gut dabei. Aber ist immer eine Glaubenssache.

Und beim Adam sind herstellerseitig ja eh keine Zusätze mehr vorgeschrieben, bei älteren Nachrüstungen war das eher ein Thema.

Gruß Ralf

Hallo!

Mit einer Teilkasko-Versicherung sind Glasbruchschäden abgedeckt.

Da wäre die Heckleuchte mit abgedeckt.

Natürlich kommt es dann noch drauf an, ob ihr noch eine Selbstbeteiligung zu tragen habt.

Gruß Ralf

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen, auch wenn es wohl nichts bringen wird. Wird eine Anzeige gegen Unbekannt und wahrscheinlich im Sande verlaufen.
    Die Chance, daß der Verursacher die Beschädigung auch bei der Polizei gemeldet hat, ist wohl sehr gering.

Die Delle sieht schon böse aus, das Blech ist schon recht großflächig verzogen und der eine Knick zieht sich bis in die Falz zur Scheibe hin.

Da die Heckscheibe zum vernünftigen Lackieren eh raus muß, würde ich zu neuen/anderen Heckklappe tendieren.

Und die schwarze Leiste gibt es nicht einzeln, die sitzt an der Heckscheibe.

Vollkaskoversichert? Regulär ist der Schaden nicht unbeträchtlich.

Gruß Ralf

Hallo!

Bei ebay Kleinanzeigen steht gerade ein Kit drin für 330€, es fehlt wohl nur eine Schwellerabdeckung für die Wagenheberaufnahme, neu und unlackiert, Standort Oberhausen.

Vielleicht ja interessant für Dich.

Gruß Ralf

Hallo!

So, dann mal meine Geschichte:

85-88 Opel Kadett C Coupe, 1,2l, 52PS, Bj.78
    88-93 Opel Kadett E GSI, 1,8l, 115PS, Bj.85, ging wie die Sau
    93-02 Opel Astra F GSI, 2,0l, 115PS, Bj. 92, tief, breit, brüllt, komplett gemacht, hätte ich nicht verkaufen sollen
    00-02 Honda CBR600F, 106PS, mal was mit zwei Rädern
    00-03 Opel Corsa A, 1,6l, 75PS, Bj.01, Alltagskiste, leicht und schnell
    02- ... Opel Speedster, 2,2l, 147 PS, Neuwagen, Saison 04-10
    03-07 Opel Astra F GSI, 2,0l, 115PS, Alltagskiste
    07- ... Opel Astra G Caravan 1,6l, 85PS, LPG, Bj.03, OPC-Line, Alltagskiste, günstiger geht's nicht
    08- ... Opel Ascona B, 2-trg, 1,2l, 55PS, Bj.78, H-Zulassung
    09- ... Opel Rekord A, 4-trg, 1,5l, 55PS, Bj.64, H-Zulassung
    10- ... VW Käfer 1303 Cabrio, 1,6l, 50PS, Bj.79, H-Zulassung, fährt meine Frau
    16- ... Opel Corsa D, 1,4l, 87PS, Bj.13, Saison 11-03, fährt meine Frau
    17- ... VW Corrado VR6, 2,9l, 190PS, Bj.95, Saison 04-10
    17- ... Opel Adam, 1,4l, 87PS, Bj.17, Saison 04-10, fährt meine Frau

Gruß Ralf