Beiträge von ralli888

Ja, das Geräusch kommt, wenn irgendwas anspringt. Klima? Hm... Wäre eine Möglichkeit. Aber was kann denn da quietschen?
    Keilriemen kann es nicht sein, der ist gerade getauscht und das Geräusch war schon vorher da.
    Unser Schrauber tippt auf Lichtmaschine, was ich nicht verstehen kann.

Hi!

Hast aber noch nicht das probiert, was ich dir gesagt habe, oder?

Gruß Ralf

Hallo!

Ist immer schwierig auf Entfernung.

Ist das Geräusch ständig da?

Wenn das Geräusch da ist, zieh mal im Leerlauf den Ölpeilstab ein Stückchen raus und achte darauf, ob dann das Geräusch sofort weg ist. Und dann wiederkommt, wenn Du den Peilstab wieder reinsteckst.

Gruß Ralf

Hallo!

Die Lambdasonde 2 (nach Katalysator) ist nur die Kontrollsonde für den Katalysator.

Der Motor wird wegen dieser Fehlermeldung nie in das Notlaufprogramm gehen, Du kannst bedenkenlos weiterfahren.

Das Signal von der Lambdasonde 2 beeinflusst nicht die Einspritzung und den Motorlauf.

Aber in Ordnung gebracht werden sollte es auf jeden Fall. Vielleicht war ja auch ein Marder dran.

Gruß Ralf

Hallo!

Und ich kann definitiv bestätigen, dass die 18"-Twister bei Volleinschlag im Radhaus vorne schleifen, wenn kein Sportfahrwerk (und damit verbunden auch keine Lenkeinschlagbegrenzung) verbaut ist.

So war es bei unserem Adam, da der werksseitig nur mit 16"-Bereifung ausgeliefert wurde (und das dann auch so in der COC-Bescheinigung steht und auch keine 17"- und 18"-Bereifung aufgelistet ist) und ich ihn auf 18" umgerüstet habe.

Gruß Ralf

iHüsoo91: Ich habe Dir mal eine private Nachricht geschickt (Konversation).

Hallo!

Wie schon geschrieben, wenn die Rad-/Reifenkombination noch nicht in der COC- Besccheinigung drin steht, muß sie eingetragen werden.

Wenn serienmäßig nur die 16" eingetragen sind und damit kein Sportfahrwerk (inkl. Lenkeinschlegbegrenzung) eingebaut ist, schleift das 18"-Twister- Rad bei Volleinschlag im Radkasten (bei unserem Adam war das auch so und ich kann das aus eigener Erfahrung berichten).

Ich habe das mit dem Einbau von Distanzscheiben behoben. Ich habe bei mir die Twister-Felgen in Verbindung mit 10mm-Distanzscheiben an der Vorderachse und 15mm -Distanzscheiben an der Hinterachse eingetragen.

Die Lenkeinschlagbegrenzung wird serienmäßig ab 17" verbaut und wird realisiert durch ein geändertes Lenkgetriebe.

Gruß Ralf