Beiträge von ralli888

    Hi!


    Schönes Projekt! Viel Spaß dabei.


    Und bloß keine Teile wegschmeißen. Ich habe auch noch einen Corrado VR6 (im Original-Zustand von meiner Tante übernommen) und die Suche nach Ersatzteilen ist echt schwierig.


    Gruß Ralf

    Hallo!


    Wenn es schon klopft, ist es eh zu spät.


    Die Idee mit der Ölpumpe ist sehr gut und wäre auch meine Vermutung.


    Die Kurbelwellen-Riemenscheibe abnehmen und reinleuchten. Man kann den Antrieb der Ölpumpe sehen und einen möglichen Bruch erkennen.


    Bei Servicetreue (Inspekionen beim FOH gemacht?) und dem Baujahr würde ich das beim FOH machen lassen, da ja vielleicht die Möglichkeit einer Kulanzanfrage besteht. Oder gibt es sonst noch irgendwelche Garantien?



    Gruß Ralf

    Hallo!



    Ab Modelljahr 2014,5 gab es die Umstellung von Reifendruckensoren mit automatischem Anlernen auf Reifendruckensoren mit manuellem Anlernen.


    In deinem Fahrzeug könnten von der Erstzulassung her jetzt beide Versionen verbaut sein.



    Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:



    1. Du hast die Version mit automatischem Anlernen.


    Dann hätte sich das RDKS nach ein paar Kilometern selber anlernen müssen. Da das ja nicht funktioniert, wären
    höchstwahrscheinlich falsche Sensoren in dem Radsatz montiert. Die sind nämlich nicht untereinander kompatibel.
    Dann müssten die passenden Sensoren verbaut werden.



    2. Du hast die Version mit manuellem Anlernen.


    Dann müssen die Räder einfach nur angelernt werden. Das muss den mit dem Anlerngerät gemacht werden, wie es hier im Forum schon beschrieben ist. Entweder eins kaufen und selber machen, oder gegen eine kleine Gebühr jedes Jahr beim Händler
    machen lassen.



    Wenn du mir die Fahrgestellnummer gibst, kann ich dir sagen, welches System verbaut ist.



    Ansonsten sind deine Beschreibungen von den Menüs in deinem Display völlig richtig, ist halt die kleinere Version.



    Gruß Ralf




    PS:


    Gibt ja doch mehr Frühaufsteher hier. Hatte die letzten Antworten noch gar nicht gelesen.


    Wenn du im "Tire Learn"-Modus bist, die Set/Clear-Taste drücken und halten, dann hupt es einmal und der Anlernmodus ist gestartet.
    Dabei muss die Zündung eingeschaltet und die Handbremse angezogen sein. Beim Easytronic-Getriebe muss noch der Leerlauf drin sein.


    Alle Lösungen stehen aber schon hier im Forum.

    Hallo!


    Ich habe bei unserem Adam Wagenheberaufnahmen nachgerüstet. Stammen aus dem Opelregal und sind hundertprozentig passgenau.


    Das mit dem Anhängen der Bilder klappt gerade nicht so, die gibt es in meinem Aufbaubericht in Beitrag #71.



    Gruß Ralf



    Hallo!


    So, die Saison für den Adam geht schon wieder dem Ende zu.


    Am Adam ist nicht viel passiert, er läuft einfach nur und sieht dabei gut aus. :)


    Jetzt hat es sich spontan so ergeben, dass wir ein neues Winterauto brauchten.


    Eine gute Bekannte hatte an ihrem Wagen einen Motorschaden und benötigte kurzzfristig ein anderes Auto.
    So haben wir uns spontan von unserem dankbaren Winterauto (Corsa-D, Bj.2012, 87PS) getrennt.


    Unser neues Winterauto ist jetzt leider kein Zweit-Adam, sondern ein Corsa-E (Bj. 10/16, 100PS) geworden.
    Wir konnten leider dem Angebot nicht widerstehen, er gefiel meiner Frau und mir einfach zu gut. Die Ausstattung ist identisch zum Adam, hat neben dem Color-Edition- und OPC-Line-Paket innen und aussen auch noch das IntelliLink4.0, Lenkrad- und Sitzheizung, Rückfahrkamera, Bi-Xenon, ... :D


    Meine Frau braucht sich gar nicht mehr umgewöhnen, alle Schalter sitzen im Adam und im Corsa-E gleich.
    Der Ex-Corsa-D wirkte dagegen immer bieder und altbacken, obwohl der auch schon mit Navi, Lenkrad- und Sitzheizung gut ausgestattet war.


    Eigentlich bald schon zu schade für den Winter. ?(


    Gruß Ralf



    PS: Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach RECARO-Sitzen. :D

    Hi!


    Die Chromleiste ist geclipst, aber eigentlich ist die nicht für den Ein- und Ausbau gedacht. Eine neue Scheibe wird mit beiden Leisten geliefert.


    Aber es wird dir auch nicht weiterhelfen die Chromleiste zu entfernen, die Scheibe muss von innen rausgeschnitten werden. Ist aber auch nicht ganz einfach die heile rauszukriegen.


    Gruß Ralf