Hallo!
Ja, das Angebot habe ich auch schon gesehen.
Und ja, so soll es später aussehen. Vielleicht auch noch die Eibach-Federn, mal schauen.
Unser kleiner Adam hat auch noch nicht viel mehr gelaufen, ist jetzt bei 12700km.
Hallo!
Ja, das Angebot habe ich auch schon gesehen.
Und ja, so soll es später aussehen. Vielleicht auch noch die Eibach-Federn, mal schauen.
Unser kleiner Adam hat auch noch nicht viel mehr gelaufen, ist jetzt bei 12700km.
Hallo!
Ja, andere Felgen kommen noch drauf. Aber da bleibe ich auch bei den Originalen. Es sollen die schwarzen Victory-Felgen in Verbindung mit Distanzscheiben (10mm vorne und 15mm hinten) werden, so wie bei dem Adam meiner Frau auch.
Wir behalten auch beide Adams, beide laufen dann auf Saisonkennzeichen.
Der Adam S ist EZ 06/2018 und hat 10500km gelaufen.
Und die Farbkombi finde ich einfach hammergeil.
Er hat leider keine Recaros, aber da bin ich auch schon auf der Suche. Er hat sonst aber eine gute Ausstattung mit Glasdach, Parkassistenten, IntelliLink4.0 mit DAB, unfallfrei und gut gepflegt.
Bei Gelegenheit werde ich wohl ein eigenes Thema aufmachen.
Zugelassen wird er wenn alles klappt nächste Woche.
Gruß Ralf
Hallo!
So, jetzt ist es passiert.
Hallo!
Da wird die Produktverbesserungskampagne vom Hersteller, die eine Software-Aktualisierung des Motorsteuergerätes beinhaltet, noch nicht durchgeführt worden sein.
Da dann auch beim Kraftfahrtbundesamt noch keine Beleg über die Durchführung der Kampagne eingegangen ist, bekommt das Straßenverkehrsamt eine Meldung und die Zulassung wird verweigert.
Mit der Fahrgestellnummer kann ein Opelhändler sehen, ob und welche Kampagne noch offen ist.
Wenn der betreffende Händler in Thüringen kein Opelhändler ist, weiß der sehr wahrscheinlich nichts von einer offenen Kampagne.
Die Kampagne kann jeder Opelhändler vor Ort erledigen.
Gruß Ralf
Hallo!
Schraube, Führungsstift Bremssattel: 27,5 Nm
Gruß Ralf
Hallo!
Kommt ja auch immer auf den Prüfer an.
Die Richtlinien für die notwendigen Reifenabdeckung sind gegenüber früher wesentlich verschärft worden.
Ich fahre schon ewig Spurverbreiterungen an meinen Fahrzeugen, früher war das echt problemlos mit den Eintragungen.
Bei unserem Adam befand der Prüfer schon die 10mm an der Vorderachse und die 15mm an der Hinterachse als gerade so akzeptabel.
20mm an der Hinterachse habe ich auch gar nicht mehr probiert, ich finde es so wie es ist sehr stimmig.
Man wird ja auch ruhiger.
Gruß Ralf
Hallo!
Auf jeden Fall erst einmal eine Probefahrt machen.
Den Adam gibt es nicht mit einer Vollautomatik, sondern nur mit dem "Easytronic"-Getriebe. Das heißt, da ist ein normales Schaltgetriebe verbaut bei dem nur der Schaltvorgang von einer Elektronik übernommen wird.
Das verhält sich dadurch ein bisschen anders wie eine Vollautomatik (längerer Schaltvorgang) und ist nicht jedermanns Sache.
Gruß Ralf
Hallo!
Ich hätte den Bremslicht- oder den Kupplungsschalter in Verdacht.
Mit dem Tester kann man das prüfen, ansonsten wird es schwierig.
Man könnte den Schalter einmal neu justieren (Stift bisschen rausziehen und das Pedal wieder dagegen gehen lassen).
Gruß Ralf
Hallo!
Der Sensor vom Bild oben ist für den im Wasserauslassstutzen, das ist der "Kühlmitteltemperatursensor Motor".
der "Kühlmitteltemperatursensor Kühler" hat die Teilenummer 55591002.
Gruß Ralf
Hallo!
Es sollten eigentlich zwei verbaut sein. Einer am Kühler und einer am Motor (am Kühlmittelauslassstutzen, der ist am Zylinderkopf angeflanscht, getriebeseitig).
Die sehen identisch aus, hatten aber bis jetzt immer unterschiedliche Teilenummern. Aber da kann sich auch mal was geändert haben.
Wenn Du mir die Fahrgestellnummer gibst, kann ich das morgen nachschauen.
Gruß Ralf