Beiträge von ralli888

Hallo!

Ich habe bei unseren Adam's Aufnahmepunkte für einen Wagenheber nachgerüstet.

Die stammen auch aus dem Opel-Ersatzteilregal, passen exakt in eine vorhandene Bohrung im Rahmen.

Wenn die ein bisschen länger wären, wäre es perfekt, so muss man noch beim Aufbocken ein wenig auf die Halterungen der Bremsleitung (rechts im Bild) achten. Für mich aber ok.

Gruß Ralf

?thumbnail=1

Hi!

Den Speedster habe ich damals als Neuwagen gekauft. Ich habe ihn aus dem Prospekt heraus bestellt ohne einen gesehen zu haben.

Dafür habe ich mein Motorrad (Honda CBR600F) und meinen komplett gemachten Astra F GSI verkauft.

Nach neun Monaten Lieferzeit wurde er November 2001 geliefert, angemeldet habe ich ihn aber erst zu Saisonbeginn im April 2002.

Es ist ein Sauger (Z22SE mit 147PS) und hat jetzt in den fast zwanzig Jahren geschmeidige 33000km gelaufen.

Für die Rennstrecke war er mir immer zu schade, aber ich habe immer noch sehr viel Spaß an dem Auto.

Gruß Ralf

Hallo!

Die Größe passt aber nicht auf einen Adam.

Gruß Ralf

Da kann man sich so einen unvernünftigen Schwachsinn (nichts anderes ist es), wie vier Autos und die Anmietung der passenden Stellplätze (weil ich der Meinung bin, wenn ich mir so ein Hobby leiste, muss ich auch dafür sorgen, dass dadurch kein öffentlicher Raum blockiert wird) leisten. Und ich bin unendlich dankbar, dass wir dazu in der Lage sind.

Hallo!

Da bin ich voll bei Dir.

Wir haben auch definitiv mehr Fahrzeuge als wir brauchen. Wobei bei uns auch noch Oldtimer mit dabei sind.

Und ich habe auch zusätzlich eine Halle angemietet wo die Fahrzeug sicher untergebracht sind.

Klar ist es absoluluter Quatsch und verschlingt unnötiges Geld.

Aber es ist mein Hobby und ich habe unheimlich Spaß daran. Da ist es mir auch völlig egal was andere Leute eventuell von mir denken und reden.

Ich habe auch irgendwie immer Probleme mich mal von einem Fahrzeug zu trennen. So sammeln sie sich halt an. :)

So fahre ich meinen Alltagswagen jetzt schon 14 Jahre lang, meinen einziges als Neuwagen gekauftes besitze ich jetzt seit 19 Jahren. Meine älteste Kiste ist jetzt 57 Jahre alt. Die Adams sind die neuesten.

Da braucht mir auch keiner mit Umwelt, CO2, E- Mobilität usw. kommen, nichts ist nachhaltiger als eine alte Kiste weiterzufahren.

Gruß Ralf

Hallo!

Ich würde vermuten, dass die Bremsklötze vorne an der Verschleißgrenze sind.

Dann berührt nämlich ein Metallbügel ganz leicht die Bremsscheibe und erzeugt dieses hohe Quietschen, erst nur ganz leicht und mit der Zeit wird es immer mehr.

Ist also ein akustisches Warnsignal. Sollte tatsächlich jemand mal kontrollieren.

Gruß Ralf

Hallo!

Ja, ich war auch erst mit mir am hadern, ob ich das machen soll. Aber das S-Dekor war mir optisch zu dunkel. Mal schauen, die alten Dekorleisten behalte ich ja sowieso.

Und ja, der Adam S macht mir richtig Spaß. Auch die Gimmicks, die ich dachte nicht haben zu müssen (Panoramadach und DAB-Radio), finde ich jetzt richtig klasse.

Nur fahre ich zu wenig mit dem S, habe erst 800km geschafft.

Gruß Ralf