Beiträge von ralli888

Hallo!

Bei 30mm Tieferlegung brauchst du keine anderen Stoßdämpfer, bei mir sind die mit den Seriendämpfern verbaut. Reicht mir so für den Alltag.

Faustformel ist so, dass du ab 40mm-Tieferlegung gekürzte Stoßdämpfer brauchst.

KlotziDotCom

Habe dir eine Nachricht geschickt.

Gruß Ralf

Hallo!

Ich hatte auch schon einmal interessehalber die Adam S Federn in einem unserer normalen Adams verbaut.

War nicht überzeugend, weder Tiefe noch Härte.

Wir haben in allen drei Adams die Eibachfedern (30mm) verbaut, stehen damit sehr gut und sind alltagstauglich. Mehr brauchts in meinen Augen nicht.

Bilder von meinen findest du in meiner Vorstellung, wahlweise mit 17" und 18".

Der Optik wegen wären Distanzscheiben auch noch eine Überlegung wert.

Gruß Ralf

Hallo!

Die Steckverbindung ist 4-polig.

A - blau/violett - 0,5mm² - Signal Kraftstoffstand

B - schwarz/grün - 0,5mm² - Masse Kraftstoffstand

C - grau - 1,5mm² - Signal Kraftstoffpumpe

D - schwarz - 1,5mm² - Masse Kraftstoffpumpe

Also sind die beiden dünneren Kabel (PIN A und B) für die Tankanzeige.

Gruß Ralf

Hallo!

Empfinde ich auch so.

Im Winter-Adam haben wir ja jetzt auch die Philips Boost drin.

Wenn ich meine Frau morgens im Adam hinter mir habe (ich im Alltags Astra G vorne) empfinde ich das auch als ganz schön hell im Rückspiegel. Da sind auch die Seiten vor mir schon wesentlicher besser ausgeleuchtet wie mit meinen Astra G Funzeln.

Blenden würde ich dazu aber noch nicht sagen, die neuen Kisten mit ihren ganzen LED-Geraffel vorne und hinten finde ich viel schlimmer.

Gerade wenn du in einer tiefgelegten Kiste (oder einer Kiste mit tiefem Schwerpunkt z.B. Opel Speedster) sitzt, wirst du ja schon an der Ampel hinter denen blind, geschweige denn wenn so ein Ufo über eine Kuppe entgegen kommt.

Gruß Ralf

Hallo!

Das Gummilager ist eigentlich ja nicht kaputt, der Wischermotor ist nur aus dem Gummilager rausgerutscht.

Schraube lösen, Gummilager wieder auf den Wischermotor schieben und wieder anschrauben. Kaputt geht da eigentlich nix.

Gruß Ralf

Hi!

So, jetzt hat ja schon wieder die Wintersaison begonnen.

Der Sommer-Adam meiner Frau ist eingemottet, dafür durfte jetzt der Winter-Adam raus.

Ein Problem gab es tatsächlich, beim Winter-Adam war nach der Sommerpause plötzlich das Radio (IntelliLink4.0) komplett ohne Funktion, Display schwarz und keine Töne.

Die Fehlersuche war nicht allzu schwierig, Sicherung war durchgebrannt. Allerdings brannte die neue Sicherung auch sofort wieder durch ... kurzum ... Kurzschluss im Radio ... Radio defekt.

Neues Radio unfassbar teuer ... Fremdradio für mich keine Option. Also Radio zur Reparatur eingeschickt ... nach vier Tagen war es wieder da ... Jetzt läuft es wieder einwandfrei.

Ansonsten liefen alle Adam's die Saison ohne Probleme.

Gruß Ralf

Hi!

Die 3-Zylinder-Motoren wurden bis 11/2018 eingesetzt, da kann das Erstzulassungsdatum durchaus auch mal im Jahr 2019 liegen.

Da wird der Adam wohl noch ein bisschen beim Händler gestanden haben.

Unser Winter-Adam ist auch Erstzulassung 07/2019, würde sonst auch nicht passen.

Gruß Ralf