Beiträge von oldschool_791

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Komplett Teppich für meinen Adam.

Ideen wo man günstig an Gebrauchsteile ran kommt ?

„Ich hatte ein Leck in dem Schlauch der Heck Scheibenwaschanlage, was Wasser lief mir in den Fußraum“ applaus.gif

@MandarinAdam

ich habe draus gelernt und werde in Zukunft am besten zu 2/3 Werkstätten fahren und mich erkundigen.

das der die wieder ausbaut damit ich 200€ günstiger wegkomme, naja darüber muss ich nichts erzählen, dass er unnötige Kosten hat.
    Aber wär mir noch egal gewesen.
    Die Zündung ist los als ich gehört hab das er eine große Inspektion gemacht hat.

Danke für die nette Konversation :)

Ärgerlich, mit Größenordnung 200€ für die Stoßdämpfer hatte ich schon gerechnet.

Was wurde bei der Inspektion nun alles gemacht, klein wie groß kann alles mögliche sein?

Wieviel hat der Wagen überhaupt gelaufen?

@Standspurpirat
    ja alles sehr ärgerlich, aber naja. Jetzt bin ich irgendwie froh das dass ganze hin und her um ist. Ich hatte echt schlechte Laune deswegen.

Am Ende ist es ein wenig eskaliert, da hab ich garnicht mehr nachgefragt was er gemacht hat. Bei mir sind die Sicherungen durch als er meinte er hat eine große Inspektion gemacht, die ich schon wieder nicht erwähnt habe ihm gegenüber.
    Der Typ hat gemacht was er will.

Der Wagen hat grad 59.000 drauf

Fazit:

Er hat mit sich nicht wirklich reden können. Hat mir nur andauernd gesagt er könne die Stoßdämpfer ausbauen und dann würde der Spaß 200€ weniger kosten.
    Die Dämpfer hat er mir pro mit 75€ berechnet, das ist so der Original Preis. Bin garnicht erst drauf eingegangen das es die im Netz für 43€ gibt :lol:
    Hatte dann nochmal nachfragt ob es eine kleine oder große Inspektion gewesen ist die er mir berechnet hat. Daraufhin sagte er eine große. Obwohl ich sagte eine kleine. Naja. Im Endeffekt haben wir uns auf 500€ geeinigt und ich werde nie wieder diese Werkstatt betreten :):thumbup:

@Standspurpirat
    Du, ich hab doch wenig Ahnung davon. Und wollte mich hier einfach mal informieren.
    Ich als Frau schaue natürlich nach was so ein Teil im Original kostet, um zu kalkulieren. Und natürlich werden die auch günstiger angeboten.
    Es ist lediglich für mich eine Information.
    Das wenn die mir am Montag die Auflistung zeigen und ich sehe das der Preis utopisch ist, zudem hat er ohne mein Einverständnis die Dämpfer gewechselt.
    Und ja ich werde nie wieder in die Werkstatt gehen weil das Vertrauens Verhältnis einfach kaputt ist. Und das war bisher mein erster Besuch bei Ihm.
    Wahrscheinlich denkt er, er könne mich über den Tisch ziehen weil ich eine Frau bin und wenig Ahnung habe.
    Aber ich lass die Kirche jetzt mal im Dorf. Bis ich mir Montag mal die Sachen vorlegen lasse.

@catsching

Genau so werde ich es handhaben und dann einfach mal weiter sehen.
    Hab einfach auf ein nettes Feedback gehofft, was ich auch bekommen habe. Vielen lieben Dank.

Bisher hatte ich so an meinem Adam noch nie etwas. Deswegen war das so meine erste Erfahrung mit der Werkstatt. Ich werde dem auf jeden Fall nachgehen und hoffe das man sich da einigen kann.

Zudem ist das nicht das einzige Problem da sich im Fußraum unter dem Teppich Wasser der Scheibenwischanlage abgesetzt hat. Das kommt noch mit mit hinzu. Das Wasser ist raus nur es stinkt bestialisch.

Genau der Adam ist in der Farbe Mojito Green.