Sonne75 fährt einen 87PS-Adam da wird 98/100 Oktan keine Mehrleistung rauskommen. Rußbildung wird auch kein Problem sein, da es kein direkteinspritzender Benzinmotor ist.
Ich tanke nur SuperE10 im 70PS-Adam ohne Probleme zu haben bei der AU.
Beiträge von adam222
-
-
Fahren nach Shift-Anzeige hat keine Auswirkung auf die AU (Abgasuntersuchung). Bei der AU wird das Abgas im Leerlauf und erhöhter Drezahl vom Prüfer getestet.
-
... Opel Corsa E (2015–2018) So wird’s gemacht - Band 162, ohne dreizylinder Motoren ...
-
Da der Corsa E motormäßig baugleich ist kommt der der Sache noch am nächsten....
Opel Corsa E (2015–2018)
So wird’s gemacht - Band 162
... ohne dreizylinder Motor ... -
... in den Büchern fehlt der 115 PS 1.0 dreizylinder Motor ...
-
Typ S-D steht für Corsa D und E, Adam und Meriva B unabhängig vom Baujahr
-
... es spricht wenig gegen das Ersatzrad unter dem Fahrzeug - man kann es nämlicht gar nicht sehen ...
... selbst wenn es sehr verostet ist kann man es als notrad nutzen ...
... leider ist die Nachrüstung wahrscheinlich sehr teuer ...
... ich hatte mich geärgert es damals nicht mitbestellt zu haben ... -
... die Mulde hat eine Durchmesser von etwas 35 cm ein Erstzrad etwa 60 cm - passt also nicht ...
... der Adam ist ein abgesägter Corsa, deshalb ist die Ersatzradmulde verschwunden ...
... Ersatzrad kann man nur senkrecht in die Mulde stellen ...... nur unter dem Fahrzeug ist da genug Platz, wenn man keinen besonderen Endtopf hat oder keinen FlexFix-Fahrradhalter hat - oder auf dem Rücksitz stellen ...
-
... das kleinste Stahlrad auswählen, dass an der Vorderachse genug Platz für die Bremse lässt ...
... original Wagenheber, Radschraubenschlüssel und Schrauben dazulegen ...
... kleinst möglichen Reifen montieren lassen ...
... Kofferaum nicht mehr nutzbar ... -
... mein Adam hatte Spaß ...
... er hat jetzt einen tollen Aufkleber:
Kassel.JPG