Hmm ,
ich hab gestern Mal drauf geachtet , meist beim anfahren drehe ich so 1800-2400 und schalte dann , Mal ruckelt es , Mal nicht gefühlt hängt es davon ab ob ich mehr oder weniger Gas beim einkumbeln gebe.
Und mir ist auf gefallen das wenn man zu viel Gas gibt er natürlich auch mekert
In der restlichen Gängen ist das nie wirklich ein Problem , gefühlt würde ich sagen daß , aus welchem Grund auch immer , die Drehzahl beim Schalten vom 1-2 einfach zu schnell abfällt .
Mir ist aber auch noch auf gefallen das ich die kuplung wohl manchmal etwas zu früh kommen lasse , äußert sich dadurch das ich bei offenem Fenster ein leichtes Zahnrad klacken vom Getriebe höre wenn der Gang nicht nicht ganz drinnen ist .
Was mich aber zu einer weiteren eigenartigkeit fürt- ich hab es oft das wenn man zb. Vor einer roten ampel halten will und die kumplung durchdrück - wenn ich dann bei ca 20kmh in der ersten Gang schalte , das am Schaltknauf auch diese typische Getriebe - Zahnrad rattern ist ( nicht hörebar aber gefühlt ) das kann ja aber eigentlich Garnicht sein weil ja ebend durchgetretene kumplung
Naja alles etwas wirr bei mir LG