Das ist ein dumpfes schleifen, keinesfalls metallisch. In der Kurve bremsen muss uch noch testen wenn das Autu wieder zu Hause ist.
Beiträge von schweik
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2 versch. Werkstätten.
Zwischenzeitl. Schnauze voll von Vertragswerkstatt. Zu vieles psssiert. Wollten Sachen reparieren welche nicht notwendnig sind.
Beides verschlissen.
Schleifen beim Einlenken egal rechts oder Linkskurve. Schleifen durch die Kurvenbewegung. Sobald geradeaus ist es weg. Das Schleifen ist punktuell wiederholend wie bei einem hörbaren Steinchen im Profil im Prinzip wie ne Dampflock ... tsch tsch tsch tsch ..
Ansonsten alles ruhig. Egal ob mit Original Opelsatz Sommer oder Winter.Bremspedal vibriert nicht.
Ob Scheiben blau kann ich im Moment nicht prüfen. Wagen bis morgen unterwegs. Ich meine aber nein. Wäre mir bestimmt aufgefallen. Ich guck ja immer ob alles o.k.
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Danke Leute, ganz schön was los hier ...
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ganz pbersehen ... Radlager (?) ..... ich muss gestehen das übersteigt meinen Horizont ...
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PS ... vergessen. Daaanke für den Bremsssattel-Tip.
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Besten Dank für die erste Antwort !!
Den Wagen fahre ich zu 2%.
Zu 98% fährt meine Frau, meine erste Tochter 19 und meine Tochter 17 Jahre begleitetes Fahren.Starkes als auch zu wenig bremsen schliesse ich als fast 55 jähriger, der schon viele Autos hatte, kategoeisch aus. Bin ja manchmal Beifahrer.
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Hallo Leute,
die Bremsen von meinem Adam1.4 -101 PS - EZ 12/2014
sind merkwürdig. Nach ca. 8.-10.000 km mit neuen Scheiben und Klötzen beginnt ein lautes Schleifen beim einlenken egal links oder rechts. Speziell bei trockenem Wetter.
Werksbremse: Scheiben und Klötze vorne defekt bei ca. km 20.000.
1. Satz: beides neu bei km 20.000
2. Satz: beides neu bei km 40.000
3. Satz: beides neu bei km 55.000
4. Satz fällig bei km 69.000Kann mir jemand einen OEM Satz Scheibe und Klötze verraten die was taugen ?
Besten Dank an Euch.
Gruss Christian