Beiträge von Burock$

    Hallo,


    danke für die 2 Rückmeldungen.

    Ich habe halt dasselbe Öl verwendet welches in der vorherigen Inspektion verwendet wurde. Sogar von GM nur eben 5W und nicht 0W.


    Dann geht hoffentlich nur die Klima und nicht der Motor kaputt?. Bin auch mal gespannt ob die Zündspule hält. Diese müsste ja dann auch in der Garantie sein?


    Ich danke euch jedenfalls für die Rückmeldungen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern ein schreiben bekommen bezüglich der Opel Zertifizierte Gebrauchtwagengarantie. Ich kann mein Fahrzeug BJ/0914 (36000km) für etwas mehr als 250€ ein weiteres Jahr Versichern. Lohnt sich diese Garantie in der Regel? Ich habe meine letzte Inspektion bei einem Kia Händler machen lassen. Da der FOH in der Nähe keine Option ist. Des Weiteren habe ich nicht wie von Opel gewünscht das 0W20 sondern weiterhin das 5W30 einfüllen lassen. Kann es da bei beim Anspruch der Garantie zu Problemen kommen?


    Vielen Dank schon einmal und kommt gut durch die Kälte...


    Kai

    Danke.


    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. In meinem Fall habe ich vom Händler eine 1Jahresgarantie erhalten. Sprich er schaut sich nach dem Jahr das Auto an ob er etwas auf Garantie erneuern „muss“. Das wollte er in meinem Fall mit der Garantie verbinden. Nun ist der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ca. 170€ teurer als der Händler bei mir um die Ecke. Lasse die Inspektion also dort machen und bin trotz dem erneuern einer Dichtung wohl mehr als 100€ günstiger.
    Ohne Maniac wäre ich aber nicht auf die Idee gekommen einen anderen Händler zu kontaktieren

    Hi,


    ja ist die ganz normale Garantie vom Händler. Er meinte man müsste dort die Inspektion machen lassen, da ich 1 Jahr Händlergarantie (nach Kaufdatum) habe und er dann nach Schäden schauen könnte weil eben das Jahr rum ist.


    Habe auch noch einmal wegen dem Öl nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass das jetzt Vorgaben sind. Bin mir etwas unsicher ob ich dann sagen kann ich möchte das 5W30 haben. Sollte etwas am Motor sein dann wird sich Opel mit Sicherheit quer stellen. Was sie aber wohl auch so machen werden.


    Nicht ganz so einfach leider... Dennoch danke für deine Hinweise...

    Hallo zusammen,
    Ich fahre den Adam jetzt fast ein Jahr und der Händler sagte mir, dass ich die Inspektion bei ihm machen solle. Er prüft dann ob etwas Garantierelevant ist. Nun habe ich den Kostenvoranschlag für die 6te „HauptInspektion“ erhalten. Es sind knapp 500€ die laut dem Händler fällig wären. Auch wurde die ganze Zeit ein Dexos1 5W30 verwendet. Bei der neuen Inspektion wird ein 0W20 benötigt.
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte? Sprich wegen der Garantie dort machen lassen und bei der nächsten eine neue Werkstatt suchen. 0W20 könnte ich auch selbst mitbringen.


    Vielen Dank schon einmal.