Beiträge von Standspurpirat

Bei mir ist es auch grau, habe beim FOH die VIN entschlüsseln lassen.
    Dann kann ich ja jetzt beim Briten eine Sonnenblende ordern.

PS: Dort bestellt: http://www.ebay.de/itm/233195072330 £ 55.25 entspricht ~65€ (vs. ~130€ Listenpreis; Tipp für Paypalzahlung: lasst die Währungsumrechnung über eure Kreditkarte machen, Abrechnung über IBAN mit Umrechnung durch Paypal ist zu teuer)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jede hat keine 30€ incl.Versand gekostet und ich würde sie immer wieder bestellen und den "Noppen" vorziehen weil mir das in Verbindung mit den Sportpedalen zu viel wäre optisch gesehen.....

Man kann da auch ein anderes Design bekommen, wenn man das will.
    Herr Anke baut dir, was du willst.
    Ich wollte die exakte OPC-Line-Anordnung, was auf der Fläche automatisch zu 5 Reihen Noppen führt.

13424484 wäre mit beleuchtetem Spiegel Titanium Hell Rechts Rechtslenkung
    13424479 wäre ohne beleuchtetem Spiegel Grau Rechts Rechtslenkung
    13424477 wäre ohne beleuchtetem Spiegel Titanium Hell Rechts Rechtslenkung
    13424485 wäre mit beleuchtetem Spiegel Grau Rechts Rechtslenkung

Weiß jemand, wie ich beim Adam identifizieren kann, ob Titanium Hell oder Grau die Farbe des Dachhimmels ist?

Ist mit einem Klebeband, da kann man bestimmt auch was anderes machen.
    Im Gegensatz zu Claußen, wo die Noppen aufgeklebt sind, sind sie bei Anke durch Bohrungen gesteckt, sprich das Klebe- oder Klettband muss eine gewisse Dicke haben und kann auch nicht vollflächig aufgebracht sein.
    Ich denke im Ergebnis ist die Demontierbarkeit bei beiden gleichermaßen gut/schlecht.
    Die Erfahrung beim Insignia zeigt mir, das man die Stütze sowieso nie wieder ausbaut.

Vorteil bei Anke, man kann die Noppen bei Verschleiß/Beschädigung ersetzen.
    (Bei meinem Insignia kein Thema, wegen Automatik).

Moin zusammen,

wollte euch nach langer Zeit stillem Mitlesen mal an etwas teilhaben lassen.
    Nachdem Herr Claußen scheinbar keine Fußstützen mehr macht (habe eine von Ihm in meinem Insignia) habe ich mich auf die Suche nach Alternativen begeben.
    Es gab keine, die so gut wie die von Herr Claußen ist.

Ich bin bei meiner Recherche aber zum Glück auf Herr Anke aus Chemnitz gestoßen.
    Die Adam-Fußstütze in deinem Shop war nicht was ich wollte, aber er konnte fertigen, was ich wollte.

Was ich wollte, sollte aussehen, als ob es von Opel aus dem Werk kommt (was bei Herr Claußen wegen der Noppen leider nicht der Fall ist) und die Ecke zu den Pedalen umschmiegen (wie bei Herr Claußen).
    Das Ergebnis findet sich nun auch im Shop von Herr Anke:
    https://anke-edelstahlteile.ji….com/meine-produkte/opel/ (letzter Eintrag).
    Das Noppenbild (Abstände und Noppendurchmesser) entspricht den OPC-Line-Pedalen mit den runden Noppen.
    20200328_151742.jpg
    20200328_151719.jpg
    20200328_151654.jpg

Gekostet hat mich der Spaß 39€.

Auf manchen der Bildern wirkt die Fußstütze evtl. etwas "schief". Liegt daran, dass die Fußmatte in der linken Ecke hochsteht und weil die Fläche, auf die die Stütze angebracht wird, nicht 90° (recht)winklig ist.
    Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

PS: Damit dürften sich irgendwelche Hoffnungen auf die Wertsteigerung der Claußen-Fußstützen zerschlagen, zumal die ja jetzt nur noch die zweitbeste Lösung sind. :floet: