Moin zusammen,
wollte euch nach langer Zeit stillem Mitlesen mal an etwas teilhaben lassen.
Nachdem Herr Claußen scheinbar keine Fußstützen mehr macht (habe eine von Ihm in meinem Insignia) habe ich mich auf die Suche nach Alternativen begeben.
Es gab keine, die so gut wie die von Herr Claußen ist.
Ich bin bei meiner Recherche aber zum Glück auf Herr Anke aus Chemnitz gestoßen.
Die Adam-Fußstütze in deinem Shop war nicht was ich wollte, aber er konnte fertigen, was ich wollte.
Was ich wollte, sollte aussehen, als ob es von Opel aus dem Werk kommt (was bei Herr Claußen wegen der Noppen leider nicht der Fall ist) und die Ecke zu den Pedalen umschmiegen (wie bei Herr Claußen).
Das Ergebnis findet sich nun auch im Shop von Herr Anke:
https://anke-edelstahlteile.ji….com/meine-produkte/opel/ (letzter Eintrag).
Das Noppenbild (Abstände und Noppendurchmesser) entspricht den OPC-Line-Pedalen mit den runden Noppen.
20200328_151742.jpg
20200328_151719.jpg
20200328_151654.jpg
Gekostet hat mich der Spaß 39€.
Auf manchen der Bildern wirkt die Fußstütze evtl. etwas "schief". Liegt daran, dass die Fußmatte in der linken Ecke hochsteht und weil die Fläche, auf die die Stütze angebracht wird, nicht 90° (recht)winklig ist.
Für Fragen stehe ich zur Verfügung.
PS: Damit dürften sich irgendwelche Hoffnungen auf die Wertsteigerung der Claußen-Fußstützen zerschlagen, zumal die ja jetzt nur noch die zweitbeste Lösung sind.