Beiträge von Standspurpirat

Meine Buchse 13519224 ist am IL4 verbaut, der Test mit Apple CarPlay steht noch aus.

Was ich eben getestet habe und es funktioniert:

• 2 USB-Sticks: es steht USB1 und USB2 als Quelle zur Verfügung und das Abspielen von beiden funktioniert.
    • 1 USB-Stick und Android Auto: Musik spielt weiter vom USB-Stick, während über die zweite Buchse Android auf das IL gespiegelt wird.

Gekostet hat mich die Buchse beim freundlichen litauischen Verwerter ~40€ inkl. Versand, stammt aus einem 2018er Insignia B.

Edit:
    Ein erster Versuch mit CarPlay war soeben erfolglos.
    Wie es scheint, hat das Iphone über Bluetooth eine CarPlay-Verbindung herstellen wollen, die USB-Verbindung war ihm egal?!
    Vielleicht muss da mal jemand ran, der sich mit Apple CarPlay auskennt?

Wie ist das Fahrgefühl denn im Winter, wenn man den kalten Motor eigentlich schonen will, die Pedalbox ihm aber in die Fresse gibt?

Letztlich verschlechtert man nur die Regelbarkeit der Drosselklappe.
    Nicht mehr der eigene Fuß entscheidet, wieviel Gas tatsächlich gegeben wird, sondern die Kennlinie der Pedalbox.
    Kann man schön finden, muss man aber nicht. :floet:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Du liegst richtig, die Gedenksekunde entsteht nicht am Pedalpoti, kann man also auch manuell "überspielen", indem man einfach selbst viel mehr Gas gibt, als man es normalerweise tun würde.
    Nichts anderes machen diese Boxen, dem Motor "in die Fresse treten", weil der Fahrer zu zaghaft ist.
    Man kann mit der Box weiter zaghaft Gas geben und beschleunigt trotzdem so, als wüsste man, was man tut. ;)

Tipp am Rande: Bei Vollgas hat ein Benzinmotor mit Drosselklappe den besten Wirkungsgrad.

Falls es eine Zubehörfelge mit der Reifengröße gibt, könnte man deren Gutachten wohlmöglich als Vergleichsgutachten einer Eintragung zu Grunde legen.
    Die Auflagen müssen einem dafür aber schmecken und die Felgenmaße müssen für dieses Prozedere auch identisch sein.
    Ich vermute es wird schon daran scheitern, ein Gutachten mit 225/40R18 für den Adam zu finden.
    Spätestens dann wird es völlig unwirtschaftlich.

Die Räder haben vermutlich bei der ersten harten Bodenwelle im Radhaus aufgesetzt und für einen Freiflug in den Graben gesorgt?

Gibt es für den Adam irgendeine Zubehörfelge, bei der 225/40R18 zulässig ist?

Welcher Beladungszustand ist im Tacho eingestellt?
    Schon ein zweites mal angelernt?

"Hi Level, Lo level, Eco" ist für den Warnwert, muss man vorwählen und dann entsprechend die Luftdrücke herstellen. Wenn man niedrige Beladung aufpumpt und der Warnwert auf Eco oder voll beladen steht, ist eine Luftdruckwarnung nicht abwägig.

Bei unserem ist die Anzeige auf Deutsch.