Verkauft
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Unser Slam ist ab Werk tiefer, den würde ich ehrlich gesagt nicht noch tiefer haben wollen, vom Fahrverhalten passt es mit den serienmäßigen 17"ern auch.
Wie ist das beim Jam?Alternativ zu Eibach kann man auch die orignal Sportfedern aus dem Zubehör verbauen, wenn er ab Werk nicht tiefer ist.
Müsste man mal schauen, wo man da in €€€ landet.Zwei Federn von Spidan gibt's für ~60€ (~30€/Stk), müsste man nur die richtigen raussuchen.
Die unwirtschaftlichste Lösung ist in jedem Fall die zwei vorderen Opel/GM-Federn vom FOH zu holen.
-
Hättest du oben vielleicht gleich erwähnen sollen, denn eigentlich ist deine Anleitung nichts für die meisten Opel Adam, die ja doch eher im Alltag bewegt werden.
Ich reinige selbst bei meinem mittlerweile ebenfalls nur wenig bewegten Cabrio vor dem Imprägnieren immer mit Schaum. Das passierte aber auch, als der Wagen noch seine 15.000...20.000 km im Jahr gefahren ist, maximal einmal im Jahr vor der nassen Jahreszeit.
Grundsätzlich ist in einem gut imprägnierten Verdeck weniger Dreck; Pollen, Staub usw. hat man aber immer.
Ohne gründliche, nasse Reinigung würde ich nicht imprägnieren.
Da hat aber wohl jeder ein bisschen eine eigene Philosophie. -
Oft bekommt man passende Federn mit Originalmaßen von verschiedenen Herstellern im Zubehör, wäre einen Versuch wert.
In jedem Fall achsweise ersetzen! -
@Domi
Warum keine nasse Reinigung mit entsprechendem Schaum?
Bevor ich bei meinem Cabrio das Dach neu imprägniere wird es einmal vernünftig mit Verdeckreiniger (Schaum) gereinigt.
Das Zeug von Wack hat sich bewährt.
https://wackchem.com/a1-cabrio-verdeck-reiniger
https://wackchem.com/a1-cabrio-verdeck-impraegniererZum Schutz von Lack und Glas beim Imprägnieren haben sich die Renovierfolien mit Klebestreifen von Aldi und Lidl bewährt:
https://www.lidl.de/de/powerfi…cken-und-abkleben/p304574
Gibt es in teuer auch von Tesa, nennt sich "Tesa Easy Cover". -
Dort geht es um die 2xUSB-Buchse: IL4: 2 USB Anschlüsse ohne ein Hub zu benutzen...
Musik müsste doch auch ohne Android Auto über USB abgespielt werden können, als Massenspeicher, oder soll gestreamt werden?
-
Laufen die Taster am Lenkrad beim Adam nicht über Low-Speed-CAN-BUS oder eine Widerstandskaskade, sprich da ist nur eine Ader für das Signal?
-
Victory-Design musste ich glatt mal googlen, früher nannte man sowas OPC-Schneeflocken.
Ist natürlich nichts, was man Fahrzeughersteller in einen Zubehörkatalog schreiben kann. -
Ich finde der Umbau auf 4-Kolben ist grundsätzlich eine richtig gute Idee, wenn man mit dem Adam Sport machen will.
Müsste man mal Probefahren, nicht dass eine zu große Bremse vorne die Hinterachse zu sehr entlastet und das ganze dann im Salto mortale endet. -
Gestern kam noch eine Lieferung an: Ich hatte bei Fischer Stahlflex angefragt, da mein Adam ja auch des Öfteren im Rennstreckenbetrieb läuft.
Die netten Leute von dort haben mir dann ein Angebot unterbreitet, das ich nicht ablehnen konnte 10% Neukundenrabatt, nochmal 10% Rabatt wegen der Rennstreckeneinsätze und die rote Ummantelung gabs als Sponsoring geschenkt.
Hier sind sie nun, meine StahlflexbremsleitungenWenn du Pech hast, passen die nicht mit deinem geplanten Brembo-Umbau!
Mit der Vmaxx-Bremse dürfte es hingegen keine Probleme geben, da liegen Adapter dabei.