Manche puffern auch über eine Powerbank an Zündungsplus, dann ist die Batterie sicher.
Die Sicherung der Zubehörsteckdose wäre dafür der ideale Abgriff.
Wenn du an Dauerplus gehst, solltest du einen Batteriewächter vorsehen, wenn die Kamera das nicht macht.
Beiträge von Standspurpirat
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tja... Präzision findet man heute nur noch selten... scheint der Zeitgeist zu sein...
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Wenn man nicht weiß, dass es Gasdruckdämpfer mit Einrohr und Zweirohr gibt, könnte man ohne Kenntnis denken dein Bildchen zeigt einen Gasdruck und einen Öldruckdämpfer und beide enthielten ein Gaspolster.
Ist wenig hilfreich, wenn "die Ölfrage" gestellt wird, dann auch noch solche Schwierigkeiten einzubauen. -
@GB20T
Das zeigt nicht den Unterschied zwischen Gasdruck und Öldruck, sondern nur zwischen Gasdruck-Zweirohr zu Gasdruck-Einrohr.Und warum berichten dann so viele über ölverschmierte Dämpfer?
Hier ist es erklärt:
https://www.bilstein.com/de/de…e-und-wissen/grundwissen/Gasdruckdämpfer sind zusätzlich zum Öl mit Stickstoff aufgeladen, was das "Aussieden" der Gasanteile im Öl verhindert, was die Ursache für das nachlassen von Öldruckdämpfern bei Belastung ist.
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Ohne Zweifel Gasdruck, ich denke mal selbst ein Lada Niva hat heutzutage keine Öldruckdämpfer mehr.
(Auch ein Gasdruckdämpfer hat eine Ölfüllung.)
Es sind aber "nur" Zweirohrdämpfer und keine "teuren" Einrohrdämpfer. -
Bei Opel im Teilekatalog ist der nicht einzeln gelistet.
https://opel.7zap.com/de/car/m13/q/1/8-0/
Ich würde mal direkt bei Opel anfragen, nach dem Motto "ist mir verloren gegangen".Kann man über irgendwelche Aufkleber herausbekommen, wer der Zulieferer ist?
Sonst auch mal da anfragen. -
Danke, beides vorhanden, gerade mal geschaut.
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Was ist das für ein Gummi,?
Wenn es ist was ich denke, sollte das doch 'eigentlichx jeder Adam ab Werk haben?
Wenn nicht muss ich gleich mal am Auto schauen, ob ich das brauche. -
Ich würde von den beiden 1.0 DI-Motoren wegen der LSPI-Problematik die Finger lassen, wenn du den Wagen länger halten willst.
War für uns jedenfalls der Grund "nur" den 1.4 Sauger mit 100PS zu nehmen.
Der 1.4 Turbo ist auch noch altbewährt ohne DI. -
Das steigt und fällt mit der Werkstatt...
Hier bei mir sollte man keinen VW kaufen, weil die Werkstatt einen nicht so guten Ruf hat.