Beiträge von Standspurpirat

Ich würde sogar für die Linse der zweiten, hinteren Kamera die Tönungsfolie aussparen.
    Was nützt sie dir, wenn du Nachts wohlmöglich desshalb nicht das erkennen kannst, was du brauchst.
    (Ich gehe mal von zusätzlicher Folientönung aus, nicht nur die dezente ab Werk).
    Kamerabefestigung lässt sich bestimmt mit nem Aluwinkel auch "nicht an der Scheibe" realisieren.

Derzeit wohl VIOFO A129 Duo (evtl. auch die VIOFO A129 Pro Duo, ich meine aber die ist im Dunkeln nicht so gut)
    Anschluss muss man schauen ob die Kamera nen Batteriewächter mit drin hat, ob man zusätzlich einen braucht oder ob man wohl möglich eine Powerbank zwischenschaltet.

Mit weniger Budget vielleicht AUKEY Dashcam Dual 1080P.

Bei Youtube gibt es immer gute Vergleichsvideos.
    Aus meiner Sicht das wichtigste ist die Lesbarkeit von Kennzeichen bei schlechter Sicht/Licht.

Hol dir eine Dashcam mit Front- und Heckkamera mit Parküberwachung...
    Seit dem mir klar war, dass mein brauner Kombi das Pech anzieht wie ein Haufen Scheiße die Fliegen, habe ich dort eine drin.
    Der Adam bekommt bei Gelegenheit auch noch eine verpasst (der ist zum Glück zumindest warnfarben orange :floet: ).

Damit hast du im besten Fall die Visage und das Kennzeichen drauf.

@adam_s
    du würdest doch bestimmt auch keine "Rennsemmel", "Ludenschleuder", "Pimp Ride" usw. kaufen wollen?
    Dazu noch der Punkt, das man nie weiß, was unter so einem Aufkleber ist.
    Wenn man so billig anbietet, das jeder die Karre haben will, kann man es sich leisten, einen Teil der potenziellen Kunden durch irgendwelche Aufkleber abzuschrecken.
    Das ist hier aber eher nicht der Fall.

Aber du machst das schon, so schlecht ist der Wagen ja nun nicht, das man den unbedingt abstoßen muss. ;)

^^Dafür hast du jetzt Kacke mit Nut gekauft.
    Mir war das beim Cabrio irgendwann zu blöd, insbesondere beim Runterbremsen aus hohem Tempo gab es Vibrationen/Geräuschentwicklung, die wenig Vertrauen geweckt haben (Bremswerte waren OK).
    Hatte allerdings Brembo Maxx drauf, dürfte sich aber bei allen Scheiben mit Nuten ähnlich darstellen.
    Habe die dann relativ schnell wieder gegen glatte Scheiben getauscht und dann jetzt auch die Bremsenkühlung auf eine umgebaut, die weniger Wasser auf die Scheiben bringt (verzögertes Ansprechen bei Wasser auf der Scheibe durch die Bremsenkühlung vom OPC1 war der Grund für die Scheiben mit Nut, dafür war es in der Tat hilfreich).