Beiträge von Standspurpirat

    @MandarinAdam


    Bin deshalb zum Bosch weil ich im letzten Jahr fast 700 €bezahlt habe. Und wir mit unseren restlichen Autos auch immer zufrieden gewesen sind.
    Aber das sowas passiert... :/

    Ist doch nichts passiert, ganz normale Bremsscheiben.
    Bei Bosch bauen die dir bestimmt auch ATE ein, wenn du darum bittest.
    Wenn du nur "einmal Bremse" willst, bekommst halt die ganz normalen Standardteile, vermutlich sogar aus nem Bosch-Karton. Die meisten Kunden werden eher auf den Preis als solche kosmetischen Kleinigkeiten Wert legen.

    Ich verstehe das so, dass du die Bremse nicht hast beim FOH machen lassen?
    Ich verbaue immer ATE, da waren die Scheiben in der Tat immer "lackiert" (außer "Bremsbereich") zumindest, Brembo Maxx ebenfalls.
    Gibt ja aber noch zich andere Hersteller, die das wohlmöglich nicht machen und dann 5€ billiger sind.


    Bremssattellack würde ich nicht nehmen, zu teuer.
    Hammerit sollte es auch tun.
    Egal was du nimmst, es kann sein, dass du es regelmäßig erneuern musst, wenn die Bremse sehr heiß geworden ist.


    Ich würde das erstmal wegmachen, am besten mit ner Messingbürste oder Edelstahlwolle (nicht Stahlwolle!) Und dann mal beobachten und vor allem den Felgenreiniger weglassen.

    Ganz normal, gehört so.
    Wenn man zuviel Zeit und Langeweile hat, kann man das Rad abnehmen und da mit Messingbürste oder Edelstahlwolle bei gehen.
    Felgenreiniger ist in der Regel ätzend, ich benutz den nur, wenn das Rad nicht am Auto ist.

    Der (Astra J) GTC war mir immer zu pummelig, ist der OPC leider auch. X/


    Der Scirocco ist aber noch schlimmer, dass ist der 3-türige Golf für Leute mir schlechtem Geschmack. :D


    Schade, dass das GTC-Concept Coupé nie gebaut wurde, danach hätte ich mir die Finger geleckt.
    Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der nen Insignia zum Coupe umschweißt (das wäre doch was für Bitter... :whistling: ).

    Macht vielleicht Sinn da einen aus dem Zubehör einzubauen, evtl. taugt der mehr!
    Bei meinem Insingia wurde der auch schon einmal auf Garantie getauscht und macht sich langsam wieder bemerkbar, vermutlich kauft Opel beim falschen Zulieferer...
    Bei mir kommt an der Stelle kein Opel-Teil mehr rein.