German Engineering!
https://www.hjs-motorsport.de/…ing/technology-check.html
https://www.hjs-motorsport.de/…tuning/quality-check.html
(I expect, that the ECE-Plate is included with 981102S-DPKAHJS.)
German Engineering!
https://www.hjs-motorsport.de/…ing/technology-check.html
https://www.hjs-motorsport.de/…tuning/quality-check.html
(I expect, that the ECE-Plate is included with 981102S-DPKAHJS.)
Dürfte genau so aussehen, nur, dass der Katalysator Billigschrott anstatt HJS ist.
Infos zu HJS:
https://www.hjs-motorsport.de/products/tuning.html
https://www.hjs-motorsport.de/…/universal-catalysts.html
Der HJS-Kat bei Friedrich 981102S-DPKAHJS ist hochwertig.
Da dessen Wirkungsgrad offenbar ausreicht, geht auch keine Lampe an.
Die Lampe geht ja nur dann an, wenn die Lambdasonde nach dem Kat eine unzureichende Wirkung des Kat feststellt.
Wenn das nicht funktionieren würde, wäre die Anlage nicht TÜV-zugelassen!
Ein Downpipe mit unzureichendem Kat kann keine TÜV-Zulassung bekommen!
Der hohe Preis von 981102S-DPKAHJS kommt durch den guten HJS-Kat zustande.
Listenpreis ~500€ unterschied zum "billig"-200-Zeller ohne TÜV nur für den Export.
Ich vermute das günstige Friedrich-Downpipe, mit dem nicht-HJS-Kat (Friedrich 981102S-DPKA), könnte bzgl. Kontrollleuchten Probleme machen.
200 Zellen der Friedrich 981102S-DPKAHJS
Video dort:
Adam S mit FMS Downpipe und HJS Kat
Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=oYhpxXCxg1M
Im Video verbaut:
Friedrich 981102S-DPKAHJS
InoxCar MIittelschalldämpfer (Inoxcar TCSAD) http://www.inoxcar.it/index.php?case=page&serie_category=553 (muss vermutlich angepasst werden!)
Endschalldämpfer serienzustand
981102S-DPKAHJS ist das Teil dort im Video.
Hier noch günstiger und Paypal und für 18€ nach Italien: https://www.x2car.de/Friedrich…14l-Turbo-981102S-DPKAHJS
mit 200 Zellen HJS Sport-Katalysator
Euro 6 tauglich (keine Verschlechterung des Abgasverhaltens)
mit Teilegutachten (TÜV approved!)
Bei Uneinsichtigkeit kann man auch die Polizei ins Spiel bringen und zumindest die Sache aktenkundig machen...
Dafür braucht es keine Polizei, Anzeige bei der Onlinewache, dann gibt es irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft, wenn da was passiert.
Vorher würde ich das Gespräch suchen und aufzeigen, was passiert, wenn es zu keine Lösung kommt (Wandlung).
Unabhängig vom strafrechtlichen Aspekt ist der eigentlich interessante der zivilrechtliche Aspekt, das Geld bekommt man nur auf zivilem Weg wieder, da nützt es nichts, wenn der Richter den Verkäufer verknackt.
Das wird aber auch alles der Anwalt erzählen.
auf ner Autobahn sind meistens aber auch nicht so viele Kurven.
In den Kasseler Bergen kannst du das mit Vollkaracho ausprobieren.
Da merkt man schnell, wo die Grenzen sind, und warum manche Fahrzeuge besser nicht so schnell fahren sollten.
Ich weiß auch nicht, ob das mit Spurplatten und breiten Reifen besser wird, da bricht er dir im dadurch höheren Grenzbereich doch eher noch hinten aus, als dass er schon über die Vorderräder anfängt zu schieben?
Beim Adam S wurde gewiss genau soviel Arbeit in ein narrensicheres Fahrverhalten gesteckt, wie zuvor schon bei den OPC-Modellen, jede Änderung macht es weniger narrensicher.
Wie bremst sich das bei hohem Tempo in einer Kurve (mit diesem kurzen Radstand)?
Kann mir vorstellen, dass das Heck dabei unangenehm leicht wird (trotz Heckspoiler)?
modelljahr kann ich bei den Dekorleisten nirgends finden
Bei denen, die bei dir passen, steht es dabei, bei denen, die bei dir nicht passen, steht es nicht dabei.
Bei denen, die bei dir mit IL4 passen steht dabei:
"Bitte beachten: verfügbar für Fahrzeuge ab Modelljahr 16,5."
Wo das nicht steht, passt nur bei IL3.
Doof, dass du das selbst rausgesucht hast und dem FOH gesagt hast, bestell die Nummer.
Setz dich mit Opel auseinander, dass du von deren Webseite aufs Glatteis geführt wurdest, vielleicht findet sich auf dem Weg eine Lösung.
Zum Lackieren kann man auch eines der Sets unter 70€ für ab Modelljahr 16,5 nehmen!