Der TÜV kommt an und für sich nicht in die Steuergeräte rein.
Beiträge von Standspurpirat
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Dann fahr mal zum FOH zum auslesen.
Wenn eine Lampe an ist, ist auch ein Fehler gespeichert. -
War die neue Lambdasonde zu günstig oder OEM-Qualität?
Fehlercodes ESP/ABS?
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Ich würde die Stoffsitze im Sommer vorziehen.
Selbst cognacbeige Ledersitze sind im Sommer manchmal zu warm ohne Belüftung.
Bei Stoffsitzen ist die fehlende Sitzheizung auch nicht ganz so kritisch, zudem bekommt man bei viel Kurzstrecke mit Sitzheizung ein Batterieproblem. -
Die unbeliebten Farben bei den IL4-Blenden gibt es beim FOH für 70€, da kauft man keine defekten für 45+Versand, wenn man die sowieso lackieren will.
Da lässt man dann auch den ganzen Satz lackieren, dann passt die Farbe auch garantiert zusammen. Wohlmöglich findet man sogar eine nicht-Opel-Farbe, die einem noch besser gefällt.Wenn es sie gibt, würde ich die ardenblaue Blende für IL4 einzeln ordern.
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Gerade Parken unter Bäumen usw. juckt ein imprägniertes Verdeck weniger als den Lack oder das Glasdach (hat der Insignia), den Mist da wieder runter zu bekommen, nervt.
Nächster Vorteil, bei Hagel gibt es zumindest dort keine Dellen!
(Stark-) Regen klingt auch nicht so furchtbar blechern.Dächer aufschlitzen ist die die abstrakte Angst all derer, die kein Stoffdach haben, und deshalb auch nie eines haben werden.
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Ist unkritisch, wir hätten es gerne gehabt, fanden aber keinen Adam mit, der uns gefiel.
Einmal im Jahr reinigen und imprägnieren und gut.
Irgendwann muss man die Haut vielleicht mal erneuern, moderne Stoffverdecke halten aber mühelos länger als 10 Jahre.Mein inzwischen 15 Jahre altes Stoffdachcabrio war u.A. 1 Jahr Laternenparker in Bremerhaven, aufgeschlitzte Verdecke sind eher die Ausnahme (meine Beobachtung aus nem Cabrioforum).
Das einzige was mich stören würde, dass es das Stoffdach nicht mit schwarzem Innenhimmel gibt. Die Innenseite vom Stoffdach ist schwarz, passt nicht zum Rest vom grauen Himmel.
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Wenn man da was an der Farbe ändern will, sollte man sie eloxieren lassen.
Alles andere sieht bald scheckig aus. -
Begrenzer sind echt übel, würde ich in keinem Fall machen, insbesondere bei nem tiefergelegten Fahrzeug.
Entweder Innenradhaus bearbeiten oder dünnere Platten.
Alternativ anderer TÜVer oder Innenkotflügel für den TÜVer temporär ausbauen. -
Ist denn kein Checkheft dabei, in dem die Historie nachvollziehbar ist? (Klar kann man das auch fälschen!)
Vorbesitzer steht doch auch in den Papieren, den fragen?Du gibts bei der Sache zu leicht auf, wenn du das jetzt sein lässt, insbesondere wenn du eine RV hast!