Beiträge von Standspurpirat
-
-
Gedrückt halten.
Steht vermutlich auch in der Betriebsanleitung. -
...wir sehen uns dann nächste Woche beim Stammtisch, dann erklärst du mir das nochmal genauer - nach 5 Bier - vielleicht ergibt es dann alles einen Sinn.
Neid worauf?
Aber lassen wir das, du hast die weiße Fahne gehisst und entwaffnete greift man nunmal nicht an...
-
Das sowas über einen ODB-Adapter laufen kann, würde voraussetzen, dass man es über CAN-Bus ansteuern kann (und sei es indirekt über die ZV).
Ansich hat so ein Faltdach keine Intelligenz nötig, darum muss das nicht zwingend am Bus hängen.
Das kann man über die Stromlaufpläne herausbekommen. Ob man es über den Bus ansteuern kann, müsste man über einen OBD-Tester mit entsprechender Opel-kompatibilität austesten können.
Vermutlich geht einfach nur ein Signalkabel von der ZV zum Faltdach, in das man eine Selbsthaltung mit entsprechendem Timer einschleifen kann?! -
Ich bin stets bemüht!
Ein bisschen gehört dazu, solang es sich die Waage hält. -
Stell dir einfach vor du hast kein OnStar, das wäre die richtige herangehensweise.
Das System ist tot, ist ab 01.01.2021 nur noch nutzlose Hardware an Bord.Im Internet findest du dazu bei Opel und bei OnStar Infos.
Im wesentlichen fasst dies den letzten Stand dazu zusammen:Alle OnStar Services (auch WLAN Hotspot) sind ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar. Letzter Aktivierungszeitpunkt für eine 12-monatige kostenlose OnStar Testphase war der 30. November 2019. Letzter Aktivierungszeitpunkt für eine kostenlose 3-monatige/3GB Testphase des WLAN Hotspots war der 31. März 2020.
-
Wird der Heckdeckel dann wenigstens komplett getauscht?
Spachteln fänd ich doof.
Wäre mir zumindest wichtig, wenn sich meine Einstellung zu sowas inzwischen nicht geändert hätte. -
Kein Blues, ich lass mich nur nicht gerne unsachlich anmaulen.
Ich finde, der Adam hat sowieso schon ganz gutes Licht, für das was es ist.
Wenn man da mit den LEDs noch etwas rausholen kann, warum nicht.
Die werden prinzipbedingt halt auch keinen riesen Unterschied machen und bringen gewisse (oben erwähnte) Nachteile mit sich. -
Sehr ärgerlich!
Falls es kein Leasingwagen ist, würde ich das auf kleiner Flamme kochen.
Die Heckleuchte könnte man polieren.
Hast du beim Seitenteil mal die Poliermaschine geschwungen?
Ich würde zudem versuchen den Heckdeckel gegen einen gebrauchten in der gleichen Farbe zu tauschen.
Dann dürfte es auch ohne die Vollkasko gehen.
Morgen kommt der nächste Crash und trifft die gleiche Ecke, dann ärgerst du dich nur doppelt.Irgendwann muss man sich leider eingestehen, dass Autos nur Gebrauchsgegenstände sind und wie alles im Leben abnutzen, sich verbrauchen und irgendwann alt werden.
Vielleicht wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt dafür? -
Warte, warst du es nicht, der von Stammtisch sprach?
...und dann eine Erwiederung auf dem Niveau, die Luft ist wohl raus?
Oben hast du noch groß über die ausreichende Wärmeentwicklung der LED-Leuchtmittel rumposaunt, was sich mit einer einfachen Überschlagrechnung widerlegen lässt...Einfache Gegenfrage, wieso sind den dann manche Halogenscheinwerfer besser und andere schlechter auch wenn sie die genau gleichen H7-Lampen drin haben?
Komisch, scheint die bloße Lumenzahl also doch nicht so entscheidend zu sein um ein gutes Licht zu haben. Es geht wie oben geschrieben um Darkspots im Lichtbild und scharfe Kanten. Lichtverteilung ist das a und o. Da frag ich mich schon was du weißt...Was ist jetzt der Punkt dabei?
Willst du sagen, dass ein universal-LED-Retrofitleuchtmittel aus einem schlechten H7-Scheinwerfer einen guten H7-Scheinwerfer machen kann, weil es alle konstruktiven Defizite, die mit einem H7-Leuchtmittel zum tragen kommen, dann nicht mehr auftreten?
Willst du behaupten ein Retrofit-LED-System ist so gut wie ein OEM-LED-Scheinwerfer?
(Hinweis: diese beiden Fragen sind rhetorisch und die Antwort ist zweimal nein)Entkräfte doch bitte mal eines meiner Argumente, nachdem du mir vorgeworfen hast ich würde nicht liefern, wo ich nun nachgeliefert habe:
- Machen die H7-Retrofit-Leuchtmittel mit Zulassung nun mehr als 1500 Lumen oder nicht?
- Stimmt meine Aussage zur Heizleistung oder nicht (mit Argumentation)?
Das sind die beiden ursprünglichen Aussagen zu denen du oben rumposaunt hast:
Sry, aber du hast ja mal gar keine Ahnung. Stammtischgelaber mal wieder vom feinsten.
Das Scheinwerfer nicht schnöde sind, wollte ich eigentlich mit dem Hinweis auf Simulation und Erprobung zum Ausdruck bringen, hast du scheinbar nicht gemerkt.
Du warst es, der einen Scheinwerfer zur schnöden Banalität gemacht hast, in dem du uns weis machen wolltest, das irgendwo irgend ein Lüfter im Scheinwerfer eine Lösung für das Kondensatproblem im Scheinwerfer ist...mal ganz zu schweigen von dem Problem bei Schneefall ohne Scheinwerferreinigungsanlage...Aber lassen wir das lieber!
Wenn es nicht Singen & Klatschen war, dann wohl Bunt ausmalen & unterstreichen im Vertiefungsstudium... macht nichts, das hat auch seine Daseinsberechtigung.PS: Tipp am Rande, du hättest meine Lumen-Argumentation bzgl. der Leuchtmittel wohlmöglich mit einer Lux-Argumentation bzgl. der Scheinwerfer angreifen können, wenn du wirklich Ahnung davon hättest...
...ich dachte echt, du würdest inzwischen irgendwo in der Branche in nem technischen Bereich arbeiten, so kann man sich täuschen... wobei, Facility Managment ist ja z.B. auch was technisches?