Hast du den zum Putzen ausgebaut?
Mach das mal, Problem ist meist eher Dreck am Rand als an der Fläche.
Beim FOH kann je nach Fahrzeug ausgelesen werden, welcher Sensor genau das Problem macht.
Hast du den zum Putzen ausgebaut?
Mach das mal, Problem ist meist eher Dreck am Rand als an der Fläche.
Beim FOH kann je nach Fahrzeug ausgelesen werden, welcher Sensor genau das Problem macht.
Das sich diese blödsinnigen ATF-Gerüchte auch im Jahr 2020 noch halten...
Das wurde schon vor 20 Jahren behauptet und war auch da schon falsch.
Ja weil mich das aufregt. Hab den Wagen ein paar Wochen und dann klabberts da, dort summt es, da schleift irgendwas, dort knackts und dann funtzt die Tankanzeige nicht richtig...
Solche Probleme hat man nur dann nicht, wenn man Öffis oder Taxi fährt.
So eine müdes Problem wie ein Paar Drähte, die vernünftig verbunden werden müssen bringt bei dir "300 Puls"?
Was machst du dann bei einem echten Problem, mit nem Strick in der Hand auf den Speicher steigen?
Bin gerade im Urlaub und habe ein Peugeot 3008 mit Apple CarPlay und da funktioniert es einwandfrei
Kann es sein, dass in dem 3008 hardwareseitig eine andere Generation von CarPlay unterstütz wird?
Im Adam geht z.B. auch bei Android Auto nur die USB-Kabelvariante, es gibt inzwischen aber auch "wireless" Android Auto, das ohne die USB-Verbindung auskommt.
Sprich klär erstmal ab, ob die Voraussetzungen bzgl. Hardware im Auto die gleichen sind.
Ich gehe davon aus, dass das der Grund ist.
Ich denke man sollte so oder so alles im Ganzen betrachen
Die Betrachtung "des Ganzen" geht aber weit über das hinaus, was du da machst.
Man spricht davon, dass wir dabei sind unseren Planeten verbrauchen, das fängt schon bei solch kleinen Dingen an.
Jetzt stelle man sich mal vor, jeder würde bei seinem Auto so unnötig oft das Getriebeöl wechseln, wie du es vor hast.
Steck dein Geld doch lieber in eine Ölanalyse um gezielt was sinnvolles zu machen, anstatt da unnötig Öl durchzuhauen?
(Achtung: Ich muss mir dabei regelmäßig auch an die eigene Nase fassen! )
Kann mir nicht vorstellen, dass das völlig normal ist aber helfen kann ich leider auch nicht
Das ist ja auch keine Frage von Vorstellungskraft sondern von technischer/physikalischer Realität.
Das Thema findet man in allen Auto-Foren, aber trotzdem ist es immer noch nicht bei jedem angekommen, dass es nunmal so ist, dass Leuchten von innen beschlagen.
Wenn man verstehen will warum, kann man sich damit beschäftigen. Stichwort "die Lehren der Thermodynamik", wenn man es ganz genau wissen will, muss man sich vielleicht auch noch mit der Chemie der Stoffe (und ihrer Aggregatzustände) beschäftigen.
Oder man akzeptiert halt einfach, wie die Dinge sind, und stellt für sich selbst fest, dass das auch ausreichen kann.
Die 1.2 und 1.4 Saugrohreinspritzer bekommen laut Ölvorschrift Dexos 2.
Beim Dexos 1 Gen 2 geht es ums Vermeiden von LSPI, einem Proböem von DI-Motoren.
Da der S kein Direkteinspritzer ist, müsste das dort keine große Rolle spielen, bei den 1.0er DI-Turbo könnte man mit dem Dexos 2 Probleme bekommen, wenn es zum Motorschaden durch LSPI kommt.
Gab es hier nicht irgendwo einen Marktplatz?
Ich meine, Garantie dürfen sie nicht verwehren - auch dann nicht, wenn du deine Inspektionen woanders machen lässt.
Gerade Garantie (insbesondere zusätzlich abgeschlossenen) kann dann verwährt werden, weil Garantie eine "freiwillige Sache" ist, die oft an Konditionen – wie Treue zur Markenwerkstatt – gebunden ist!
Muss man mal genau in den Garantiebedingungen nachlesen.
Du meinst vermutlich Gewährleistung, da ist es in jedem Fall egal.