Beiträge von Standspurpirat

MandarinAdam sagt es, die Traktionskontrolle macht genau das Gegenteil von dem was du erwartest.

Die Leistung wird weg geregelt und Schlupf wird nicht zugelassen, was dafür sorgt, dass man in so einem Extremfall gar nicht vom Fleck kommt.

Wenn man nur "normalen Schlupf" hat ist es hilfreich, bei Glatteis oder hartem Schnee eben nicht.

Darum bin ich froh, dass ich bei meinen Autos die Traktionskontrolle ausschalten kann, dann kann man mit durchdrehenden Räder vorankommen und das mit dem Gaspedal selbst regeln.

Die Möglichkeit hat man ohne Abschaltung nicht, darum geht es dann nicht voran.

Kann man denn bei einem iphone nichts einstellen?

Im Auto kannst du dazu jedenfalls nichts einstellen.

Wenn man im Iphone nichts einstellen kann, hilft es wohl nur zu akzeptieren, dass das der Apple-Standard ist und, dass es gut und richtig ist, wie es ist (wie bei Apple üblich). :floet:

...ich war auf dem falsche Dampfer... :gruebel:

Wegen der Clipse, würde das in ner warme Halle machen, dann gibt es weniger Bruch.

Die Clipse selbst sind egal, kosten nur Centbeträge, die Halter der Clipse sind eher ein Problem, wenn sie brechen.

Die AGM-Batterien sind halt teuerer.

Da lässt ein guter FOH, der ein Geschäft machen will, aber bestimmt auch mit sich handeln, ist ja nicht so, dass die da garkeinen Spielraum haben.

Hat der Adam S immer Start/Stop? Unser 1.4er MJ2017 hat es zum Glück nicht! :thumbup:

Von Basteln war keine Rede, auch nicht davon die Vorbehandlung des Kunststoffs wegzulassen usw.

Es war auch keine Rede davon keinen Lackaufbau mit abschließend 2K-Lack aus der Dose zu machen und anstatt dessen auf Bauernblind aus dem Baumarkt zurückzugreifen und einfach drüber zu jauchen.

Ich seh schon, sowas selber zu machen ist euch total fern, ihr habt nichtmal eine Idee davon wie man sowas ordentlich selber machen kann.

Da bleibt dann wirklich nur, den Stundenlohn eines guten Lackierers zu bezahlen.

Zum Thema Folien, ich kenne jemanden der das beruflich macht.

Ich könnte so wie er nicht arbeiten, das wäre mir zuviel Gepfusche, der Kerl ist ein wirklich ausgesprochen schlechter Handwerker! (nur "Folierer" ist ja schließlich auch kein Lehrberuf...)

Von daher würde ich das mit dem Folieren eher selbst machen – und dann ordentlich, wohlmöglich auch etwas Lehrgeld mit mehr Folienverbrauch bezahlen – als da jemanden fürs hinpfuschen zu bezahlen.

Wieso glauben manche eigentlich, das etwas automatisch gut wird, nur weil man dafür jemanden teuer bezahlt?:gruebel:

Wenn man sich selbst Mühe gibt und Zeit investiert, wird das Ergebnis in der Regel besser! :floet:

...rumärgern mit Gewährleistung muss man sich auch nicht, wenns nichts geworden ist, da fasst man sich dann selbst an die Nase und macht es nochmal.

Pott-Andi

Kein Kritik an deiner Arbeit, ist doch eine Runde Sache?! :applaus:

Das mit dem Lackieren bezieht sich auf die Farbwünsche der anderen hier, für dich passt das doch so?

...und soweit ich das sehe alles selbst gemacht, wie auch sonst?!

Aber wenn er in ein andere Farbe sein sollte , zum Beispiel wie mein Bobby Car, unter herum Schwarz, und oben herum in Rot , dieses kannst du erst gar nicht bezahlen .

"mal eben " Lackieren lassen vergesse mal ganz schnell, oder Folieren .

Dieses ist nicht gerade günstig .

Andi hat sich erkundigt, und wenn due den Preis hörst fällts du echt nach hinter........

Erst hat der Mensch das Feuer "erfunden", dann die Sprühdose... :floet:

...und Folieren ist erst recht kein Beinbruch, gerade auf so einem kleinen Teil, einfach mal machen, und wenn es nix ist nochmal machen. Muss ja nicht gleich die teuerste Folie sein, für die ersten Gehversuche.