Magnetisch ist "Rost" an sich nicht, leitend nur wenn Feuchtigkeit im Spiel ist.
Darum auch meine Verwunderung.
Magnetisch ist "Rost" an sich nicht, leitend nur wenn Feuchtigkeit im Spiel ist.
Darum auch meine Verwunderung.
Ansich seltsam, da der Sensor induktiv funktioniert, sprich alles was nicht leitend ist, dem Sensor egal sein dürfte.
Gleich nen bisschen eingeölt, damit der Gammel nicht gleich wieder kommt?
Kabelweg samt Steckverbindungen würde ich als nächstes prüfen, auch jeden Stecker einmal aufmachen (wenn Spannungsfrei).
Manchmal reicht es schon, einmal neu zu stecken, evtl. findet man auch einen fehlerhaften Pin.
Kauf doch erstmal und teste, das Wetter passt gerade.
Tipp für das nächste mal, nach dem Wechsel die Waschanlage betätigen (Front und auch Heck, bis das Zeug da auch raus kommt, sonst hast du nichts frostsicheres in den Leitungen.
Ab in die nächste Werkstatt zum auftauen, geht bestimmt für ein Trinkgeld über Nacht.
Wir haben das ganze Jahr über mindestens -10°C drin, denn das SONAX Antifrost&Klarsicht Konzentrat taugt auch für den Sommer.
Kaufen wir im 20L Gebinde (SONAX 03327050).
Dann sind als nächstes die Schläuche dicht... "einfach" ins Warme stellen.
Versuch es, ansonten auslesen, welche Voraussetzung für den Tempomat fehlt.
Vorher ordentlich ESP und TC am Arbeiten gehabt, das könnte in der Tag ein Hinderungsgrund sein.
Wenn jemand eine Hupe vom Adam S bzw. RockS verkaufen will, bitte melden.
Bei Opel wie folgt bezeichnet:
SIGNALHORN ZSB.,400/500HZ
12 28 135
12 28 121
13413894
13473455
Sieht etwa so aus:
^^Das bringt nichts, der Behälter sitzt nicht direkt im Motorraum, sondern vor dem fahrerseitigen Vorderrad.
Sprich selbst der warme Motor wird das Ding nicht auftauen können.
Mit deinem Haartrockner kommst du da auch nicht weit, bzw. erfrierst während du vorm Auto hockst.