Beiträge von Bodennebel

    Hab ja seit über 4 Jahren noch die alte, auf 2 erweiterbare, Phase 1 drin.

    Die Anfahrschwäche ist zwar nicht ganz weg, aber merklich weniger geworden. Nebenbei gibt's auch kein Drehzahlbegrenzer mehr.

    Du hast gar keinen Begrenzer mehr? Bei meinem 1.4 wurde er drin gelassen, aber um ~500 Umdrehungen hochgesetzt.

    Ich will dich aber ausdrücklich nicht dazu anstiften das auszuprobieren ^^

    ich find's eigentlich ganz hübsch, wenn das rohr etwas rausguckt..

    Ich finde es auch super, aber man muss schon aufpassen: als ich letzten Sommer in Shorts Bierkästen aus dem Kofferraum genommen habe, hab ich mir barbarisch das Schienbein an der Blende verbrannt. :pinch:
    Ich wollte aber auch nicht das Bier loslassen, dementsprechend war die Einwirkzeit auch schön lang :floet:

    Glück im Unglück: ich konnte direkt von innen und außen kühlen :drink: :lol:


    0F2C3789-0B06-4AFB-A3FB-2AC79D9AE409.jpeg

    Nachdem ich gestern 20cm Neuschnee vom Auto gefegt habe und festgestellt habe, dass meine alte Abdeckung zwar total niedliche Pinguine drauf hat, aber viel zu kurz ist, will ich jetzt doch eine originale :floet:

    Ich schreibe dir mal ne Nachricht, alter Mann :thumbup:

    Dankeschön für deinen Bericht, lieber Schnetzi , sehr schön und ausführlich beschrieben :thumbup:

    Ich denke ich werde das Projekt jetzt definitiv im Frühjahr angehen, wenn die Kunststoff-Nupsies weniger spröde sind :12cv3:

    Für einen Subwoofer bin ich auch nicht motiviert genug, wobei ich auch schon von der Variante des Lautsprechers unter dem Fahrersitz gehört habe :gruebel:

    MandarinAdam

    Das stimmt, ein weitgehend langweiliges Zweckauto.

    Aber sehr sparsam, günstig und über 60.000 Kilometer und drei Jahre gerade einmal 3000€ Wertverlust, das hast du bei anderen Autos sobald du vom Hof des Händlers fährst :floet:

    Als erstes Auto für einen armen Azubi ideal :D


    Danach musste es aber was anderes werden. Der neue Yaris hat mir nicht zugesagt, der GT86 hatte abartige Versicherungseinstufungen, Mazda (besser gesagt der örtliche Händler) konnte mir kein vernünftiges Angebot für einen MX-5 machen und dann habe ich durch Zufall meinen Adam gefunden :love:

    Da haben mich allein schon Farbe, CarPlay und die Lenkradheizung überzeugt :thumbup:

    Vor dem Adam habe ich diese Waffe besessen:


    IMG_9093.jpgIMG_9092.jpgIMG_9089.jpg


    Einen 1l-Dreizylinder Toyota Yaris XP9. Eine kleine Knutschkugel und vor allem: in Blau! :love:

    Als ich ihn gekauft habe, habe ich erstmal das Staufach hinter dem Lenkrad auf der Suche nach dem Tacho geöffnet :lol:

    Meinen kleinen Japaner aus Polen habe ich geliebt. Er hat mich meine ganze Ausbildung begleitet und mir stundenlange Zugfahrten erspart :thumbup:

    Als erstes Auto natürlich standesgemäß: 69 PS und ein Fünftürer, um Eltern und Großeltern zu chauffieren :lehrer:

    Als Lastesel, Wildschwein-Bezwinger und Rallye-Car zu Pfingsten im Wald jahrelang missbraucht, hat uns die 100.000 km-Marke getrennt (war da aber auch schon 12 Jahre alt :floet:)

    Fährt wahrscheinlich jetzt immer noch in Russland oder so rum :auto:

    Und manchmal vermiss ich ihn immer noch :floet:

    Als Elektroniker kann ich dich etwas beruhigen, kalte Lötstellen, die bei Temperaturschwankungen und Vibrationen Kontaktprobleme haben, sind seit der verpflichtenden Nutzung von bleifreien Lot oft nicht zu erkennen.

    Aber die Leute sind Experten, die kennen die klassischen Fehlerpunkte (v.a. Masse-Pads mit hohem Temperaturabfluss) und wenn die nachbearbeitet wurden kann es durchaus sein, dass der Fehler beseitigt wurde. :thumbup: