Hallo bei mir habe ich das gleiche problem, trotz Lötverbindungen. Manchmal setzt auch die Benzinpumpe aus. Ich habe die vermutung das der Stecker direkt am Tank bei mir der Übeltäter ist. Wenn die Benzinpumpe aussetzt, bewege ich das Kabel was zum Tank läuft und der Adam springt wieder an.
Beiträge von blue boy
-
-
Hallo, so wie es auf dem Foto aussieht, ist der Stecker schon entfernt und Lötverbindungen ? hergestellt.
-
Danke für deine Antwort, dann werde ich das mal versuchen.
Ich hatte schon überlegt, den Tank wo die befestigungsschauben sind , mit Gewindestangen ab zu lassen.
Wo kann man den Stecker mit Kabelanschluß erwerben, nur beim Opel Fachhändler?
-
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort
Hast Du das schon mal gemacht, kann mit den Schlauchanschlüssen nichts passieren.
Kommt man dann gut an den Stecker um den zu erneuern?
-
Hallo, ist es möglich, den Stecker am Tank beim Opel Adam von der Benzinpumpe ohne Tank auszubauen, tauschen.
Indem man den Tank nur absenkt.
Hat das schon mal jemand gemacht?
-
Hallo C91
Ich habe mit meinem Adam auch Probleme mit der Benzin Pumpe, komischer weise wenn ich an dem Kabel das zur Pumpe geht, wackel funktioniert es für einige Zeit.
In der Werkstatt haben die das Kabel zur Benzipumpe überprüft und die Gelöteten Verbindungen , die den Stecker unter dem Tank ersetzen, noch mal neu gemacht.
Trotzdem ist es noch mal aufgetreten.
Wenn ich am Kabel wackel geht es wieder.
Meine Vermutung ist das der Stecker der dierekt am Tank ist, der Übeltäter ist.
War denn bei Dir jetzt die neue Benzin Pumpe schon wieder defekt.
-
Hallo Krassebenz
Schönen Dank für das tolle Video.
VG blue boy
-
Hallo
Werde dann mal alle Lampenfassungen prüfen, wie bekomme ich denn den Seiten Blinker vorne am Kotflügel ausgebaut?
Bin über Hilfestellung froh.
VG blue boy
-
Hallo an alle
Habe wieder mal ein Problem mit meinem lieben Adam.
Die Blinker rechts haben ab und zu eine schnelle blink folge,
obwohl alle Leuchtmittel blinken.
Habe schon mal eine Fassung und Stecker vorne recht gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.
Fehler aber immer noch sporadisch vorhanden.
Hat vieleicht jemand eine Idee.
Gruß blue boy
-
Hallo
Ich hatte ja auch mit Kontaktspray vor einem halben Jahr versucht, das war aber nicht von langer Dauer.
Habe mir dann die Schrupfschläuche mit Kleber besorgt und den Stecker entfernt.
Das war die richtige Entscheidung, jetzt wird der Tank Inhalt richtig angezeigt.
Siehe Bilder. VG blue boy