Beiträge von De_KlAe

Ein Teil ist bereits bezogen, allerdings ging mir jetzt der Kleber aus :wall::rolleyes2:
    Lass euch mal die ersten Bilder da :)

Träger wurde in schwarz lackiert, damit das grau verschwindet
    himmel1.jpeg

Extremste Fummel Arbeit kann ich euch sagen, macht aber Spaß, vor allem lässt sich das Ergebnis sehen :)

himmel3.jpeg

Was sagt ihr? Über ein Feedback würd ich mich freuen :) (und ja ich ertrage Kritik :D)

Freu mich schon auf die Kanten zu beziehen :D
    Übrigens die Blende für das Innenraumlicht kann auch easy lackiert werden :)
    Glaub das würde komisch aussehen wenn der Himmel schwarz ist und dann so eine graue Blende drin wäre :D

Haha der fällt euch nicht auf den Kopf :D

Der Himmel hat quasi über der Rückbank mittig einen Zentrierstift der den Himmel hält.
    Zudem wird er ja von den Verkleidungen an der A-,B- und C-Säule gehalten.
    Was also die Festigkeit und die Geräuschentwicklung angeht, bin ich sorgenfrei :)
    Aber ist ja eure Entscheidung, ich biete es euch ja nur an :D

Die wird auch geändert. Erinnere mich das hier jemand im Forum die A-Säule gefärbt hatte. Also könnte auch so geregelt werden. Wer sie aber im Stoff Bezug haben möchte, kann man ja mal drüberschauen :).

Stoff bezieh ich von einem guten Freund der Sattler ist. Kleber wird nach Erfahrungswerten der von Würth verwendet. Morgen wird der erste Himmel bezogen. So muss keiner ohne Himmel durch die Gegend fahren.

Wie gesagt, morgen wird der Himmel bezogen :). Bilder kann ich im Anschluss rein stellen.

@GB20T Wovor hast du den Angst?

Hab aktuell einen zweiten Himmel Zuhause. Bezieh den mit schwarzen Stoff. Wenn das alles gut klappt, möchte ich es euch anbieten :) da ein schwarzer himmel doch schon dezent schöner ist und es keine gibt ab Werk. Deshalb erstmal die Frage ob überhaupt Interesse besteht.

Moin moin,

wollte eben mal in die Runde fragen, ob es eine Nachfrage nach einem schwarzen Dachhimmel im Adam besteht.

Genauere Informationen werden im "Biete" Bereich vorgestellt wenn es soweit ist.

Wer Interesse hat oder schon Vorab Infos möchte, entweder hier einen Beitrag hinterlassen oder eine PN.

Moin,

bin aktuell in der Felgenplanung für dieses Jahr.
    Da der Lochkreis 5x110 nur geringe Auswahl an Felgen bietet, bin ich am überlegen auf 5x112 umzusteigen mit Versatzschrauben.

Sind Versatzschrauben nun verboten? Hatte schon etliche Diskussionen mit Freunden und Händlern, die alle etwas anderes sagen.

Aussage1:

Versatzschrauben sind nur in Kombi mit Metall Zentrierringe möglich.

Aussage 2:

Versatzschrauben können ohne weitere Änderungen verwendet werden.

Aussage 3: Versatzschrauben sind verboten.

Aussage 4: Felgen mit Versatzschrauben nur in Kegelform

Sind sie jetzt verboten oder nicht? Eine richtige Begründung zu den Aussagen gab es nicht wirklich.

Denke das Thema wird bei vielen Interessant sein!

Opel Motorsport Design wäre ja das einfachste und naheliegendste!

Aber es gibt natürlich auch 1000 andere Möglichkeiten...

Ideen habe ich immer!

Das Motorsport Design stand mal zur Auswahl, aber wurde immer wieder durch andere Ideen verdrängt.
    Hatte schon die Idee mit Grafiken zu arbeiten oder einfach nur mit Mustern. Keines hat mich aber wirklich beeindruckt.
    Deshalb hab ich das mal nach hinten verschoben, um mir weitere Ideen zu holen.

Lass mich raten: Du möchtest noch mehr Leistung und benötigst dafür Schmiedekolben und ein stärkeres Getriebe oder?

Nein nein :D bevor so etwas überhaupt in Frage käme, müsste ich mir als erstes die Downpipe besorgen. Die fehlt nämlich noch.

Ausserdem reichen die 192 PS vorerst mal :)

Aber mal als Info vorab.....wenn alles gut läuft und ich die passende Folie gefunden habe, wird bald eine Baustelle geschlossen ;)