Beiträge von Opelmau5

Hallo,

Mein Adam hat rund 25900km runter. Leider geht immer häufiger der 4. Gang nicht beim ersten mal rein. Er blockiert diesen dann vollständig. Erst wenn ich zurück in den 3. schalte funktioniert danach meistens der 4. Gang. Das Problem ist, es passiert nicht immer :huh: Und ja, die Kupplung ist voll durchgedrückt. Seit neuestem habe ich ähnliches auch mit dem 2. Gang erlebt, wenngleich es dort noch ziemlich selten auftritt.
    Was könnte das denn sein? Jedenfalls habe ich jetzt mal einen Werkstatttermin für den 18.11. Hoffentlich greift da die Gebrauchtwagengarantie. Denn wenn das Getriebe defekt ist, wirds teuer :/

Lieben Gruß,
    Opelmau5

Entschuldigung, aber ich habe nach Lenkrad gesucht, da kamen tausende Beiträge, habe leider nichts über mein Problem gefunden. Und das es Blende heißt liegt an meiner Noobigkeit, mir fiel der Begriff nicht ein :iut:
    Kurz gesagt, ich habe gesucht, leider nichts gefunden. Aber ich danke Dir das Du mir trotzdem was rausgesucht hast.

Hallo und vielen lieben dank!

Oh Mann... das macht die Sache nicht einfacher unsure.png Also mit Multimeter hätte ich ja noch hinbekommen, aber das hier ist dann doch deutlich komplizierter als ich dachte.

Ich muss kommende Woche mal meinen Kollegen fragen, der sich etwas besser mit Elektrik auskennt als ich. Oder habt Ihr Ideen? Meint Ihr es ist genug Platz da, jeden einzelnem Schalter Kabel zu verpassen?

@ralli888 dankeschön!

Grüße,
    Opelmau5

Hallo,

Wir haben hier eine vielleicht ungewöhnliche Idee. Wir wollen ein Opel Adam Lenkrad an eine Wheelbase für den PC anbringen. Dazu werden die Tasten an dem Lenkrad natürlich auch belegt. Um das zu erreichen benötige ich idealerweise allerdings die PIN Belegung für den Stecker am Lenkrad.
    Und nein, es wird keinen Airbag geben :D

Wisst Ihr wie ich da rankomme oder hat die jemand?

Grüße,
    Opelmau5

Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab seit kurzem einen gebrauchten Adam, ich nenne sie liebevoll Dorie. :w0012:

Hat jemand ideale Einkaufstaschen für den Adam entdeckt, also so das sie perfekt reinpassen? Am besten faltbar und mehrere nebeneinander. Ich habe mir in etwa sowas vorgestellt: https://www.amazon.de/achilles-Einkaufstasche-handlichen-Einkaufsbo... Davon 3-4 Stück, sollte doch gehen oder? :gruebel: Hat jemand was besseres?

Kofferraumbox habe ich noch nicht, daher steht der komplette Platz zur Verfügung.

Liebe Grüße,
    Opelmau5

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.