Beiträge von Opelmau5

Ich habe für Freitag nächste Woche einen Termin beim FOH für ein Firmwareupdate des IL4. Für 39€ (soviel kostet es dort lt. telefonische Auskunft) überlege ich nicht lange. Ich erhoffe mir damit bessere Kompatibilität des Apple Carplay Wireless Adapters und Android Auto Unterstützung.

Ich bin gespannt was sich verändert hat, ob die Probleme weniger geworden sind und auch ob danach überhaupt noch irgendwas geht ^^

Gepäckraumbox gekauft.

Blöde Frage, bevor ich das Ding verbaue: Habt Ihr die alte Ablage vorher rausgenommen oder bleibt die drin? Da der Kofferraum eh so klein ist, sind das immerhin ein paar cm in der Höhe die man so gewinnen könnte.

Hallo und danke erst mal für die Antworten. Also ich bin 167cm groß, und habe bei Beinlänge eher Stummel... äh Kurzgröße. Von daher ist der Sitz ziemlich weit vorne.

Wie weit muss ich mal gucken, aber ich denke mal nicht mehr als 1-2 Rasterstufen vom Minimum entfernt. Die Rückenlehne ist jetzt nicht Senkrecht im 90° Winkel sondern eher gefühlt bei 60-65°.

Hallo,

da ich bei 27 Seiten keinen Überblick habe, frage ich jetzt einfach mal: Ist die original OPEL Mittelarmlehne für kleinere Menschen geeignet, also wenn der Sitz sehr weit vorne ist?
    Wenn nicht, welche wäre dann zu empfehlen?

catsching

Ich drücke Dir die Daumen :thumbup:

Bei mir gingen die Probleme auch erst nach rund einer Woche los. Bis dahin keine Probleme gehabt.

Radio habe ich IL4, Softwareversion weiß ich nicht, dazu muss ich das nächste mal einen USB Stick mitnehmen :rolleyes: Man, wieso können die das nicht einfach anzeigen...

EDIT: Ah okay, im Dev Menü sieht man das auch lt Deinem Link... :/ okay beim nächsten mal guck ich da mal nach.

Wieviel würde denn so ein Softwareupdate beim Händler kosten?

Hallo

@Timo1605 
    Tatsächlich kam ein Update. Abgesehen davon das ich teilweise nun chinesische Zeichen habe, hat es leider keine Besserung gebracht. Immer noch funktioniert beim nächsten Motor starten der Adapter nicht, so das er entweder gar nicht funktioniert (bis ich das Handy per Kabel angeschlossen habe und Carplay gestartet habe) oder aber erst nach mehrmaligem aus- und einstecken.

Mitlerweile schließe ich fast schon einen Hardwaredefekt des Adapters aus, da ich über Amazon einen ähnlichen Adapter besorgt habe (Carlinkit) und da die gleichen Probleme auftreten :gruebel:

Also muss es entweder meine Dämlichkeit sein oder ein Hardwaredefekt seitens des Autos ?(

Ich muss mal probieren das Handy wieder immer über Kabel anzustecken. Vielleicht fällt mir da ja was auf.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich habe mir den Adapter von @Techmech besorgt. Die erste Woche hat er super funktioniert, auch Updates war er auf dem aktuellem Stand. Aber dann ging es los, das mein Auto den Adapter kaum noch erkennt. Manchmal muss ich das Gerät aus und wieder einstecken, manchmal hilft selbst das nicht. Komischerweise funktioniert es dann wieder, wenn ich zuvor das Smartphone über Kabel angeschlossen und darüber Carplay laufen lies. Danach funktioniert wieder der Adapter bis das Auto diesen wieder nicht erkennt :gruebel:

Ich bin ziemlich ratlos, hat jemand eine Idee was das sein könnte? Strom bekommt der Adapter wenn er nicht erkannt wird, die LED leuchtet allerdings nur rot. Fast so, als ob sich das Auto weigert den Adapter anzunehmen und auf diesen umzuschalten.

Hallo Standspurpirat,

erst mal danke für Deine Antwort :)

Kann gut sein, das man das ganze auf dem Androidphone einstellen kann, aber ich habe ja nun ein iPhone ;)

Und Google Maps/Navigation ist jetzt nicht schlecht, aber TomTom hat für mich persönlich Vorteile (Genauere Spuransage und Blitzer :) )

Hallo,

Bin frisch gebackene iPhone Nutzerin, fremdel allerdings noch ein bisschen mit Apple Carplay.

Immer wenn ich das iPhone anschließe, dann wird das normale FM Radio beendet und automatisch etwas abgespielt, das zuvor über das iPhone lief, in meinem Falle immer Podcasts. Kann man die automatische Umschaltung und Wiedergabe abschalten? Ich will eigentlich Radio weiterhören.

Zuvor hatte ich ein S10 in Verbindung das in Verbindung mit Android Auto ziemlich gut lief (außer das ich damit kein TomTom nutzen konnte)

Lieben Gruß,

Opelmau5