Wer es mag ...
Ich mag es auch nicht... die Blicke der Leute an der Ampel, als ich das erste mal in Sport+ (mit 3 Stufen + dazu) einen Ampelstart hingelegt habe waren auch genial
Wer es mag ...
Ich mag es auch nicht... die Blicke der Leute an der Ampel, als ich das erste mal in Sport+ (mit 3 Stufen + dazu) einen Ampelstart hingelegt habe waren auch genial
Der muss nicht schneller sein nur schneller reagieren.
Bin ich ganz bei dir. Einfach mal selber probieren
Auf welcher Einstellung fährst du denn @Breiti Klein?
Genau das Video habe ich mir heute angeschaut
Ich denke, das kriege ich ganz gut hin. Ich nehm mir auf jeden Fall einige Stunden Zeit, damit das ordentlich wird.
Alles anzeigenHi @niclas2903,
Schaue mal in den bekannten Videoportal von Y..T... und gebe mal in der Suchleiste "Bremssattel Lackieren" ein .Hier findest du jede-menge Tips usw.
Ich wünsche dir "viel Erfolg".
Gruß Danny
151.png
Werde ich machen. So schwer wird es wohl nicht sein... hoffe ich
Vorher bitte nur gut abkleben, damit nichts eingepinselt wird, was nicht soll
Hei @JinJan
muss ich da irgendetwas spezielles abkleben? Hätte jetzt an Teile der Bremsscheibe gedacht und eben allerhand Gummidichtungen, Anschlüsse, die eben am Bremssattel befestigt sind
Altes Thema, immer noch aktuell
Ich habe mich tatsächlich heute in den Baumarkt gewagt und eine Dose "Hammerite rot glänzend" besorgt. Damit werde ich am Wochenende mal meine Bremssattel aufhübschen.
Und werde natürlich berichten
Bau sie aus, gib selbst mehr Gas, es fährt genau so.
Es ist aber nicht das selbe. Es fühlt sich anders an, ob ich jetzt mit Pedalbox mit bspw. 1/3 des Pedalweges Gas gebe oder ohne Pedalbox mit 2/3
Das mein ich. Kann man vermutlich nicht verstehen, wenn man das nicht mal getestet hat. Kann es selber nicht erklären, aber es fühlt sich anders an.
einen zu zurückhaltenden Fahrer bringt sie aber auf Trab.
Und das nehme ich gerne an. Ich fahre nämlich normalerweise nicht die ganze Zeit Vollgas, außer wo es nötig ist
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das sonderlich toll fährt. Für mein Empfinden ist zumindest beim S das Ansprechverhalten schon ziemlich gut.
Die Pedalbox macht nicht mal für die Rennstrecke Sinn, weil man dem Motor da auch nicht am Scheitelpunkt voll in die Fresse tritt, sondern sanft wieder ans Gas geht. Und das geht nur mit gut dosierbarem Gaspedal, was der Adam meiner Meinung nach ab Werk bereits hat
Hallo @Knallerbse
hab ja keinen S, kann ich also nicht beurteilen, wenn man 50 PS mehr hat. Vielleicht ist es dort wirklich anders.
Allerdings ist das Ansprechverhalten zumindest beim 1.4 101PS meiner Meinung nach nicht wirklich gut von Werk aus. Ich habe zwar noch nicht allzu viele Autos gefahren (etwa 7-8 unterschiedliche), fand aber, dass andere Autos (die teilweise deutlich schwerer waren und ähnliche Leistungswerte aufwiesen) die Leistung besser auf den Asphalt brachten.
Ich finde, dass durch die Box das nun deutlich besser ist und man die 101 PS wirklich spürt.
Warum denken eigentlich alle, dass die Dosierbarkeit mit Pedalbox schlechter sei? Das stimmt einfach nicht. Wer das nicht selber mal probiert hat, sollte nicht urteilen.
LG
Der Hersteller sollte mir ne Provision zahlen, wie viele von euch das jetzt auch bestellen
Naja, schlussendlich entscheide immer noch ich in welchem Drehzahlbereich ich fahre. Auch mit Pedalbox ist schalten im unteren Drehzahlbereich (<2000 RPM) und leicht Gas geben ganz normal möglich.
Wie gesagt, einfach mal selber probieren!