Beiträge von niclas2903

    Der Service bei BMW ist auch nicht teurer als bei Opel, aber dort wird man wenigstens nicht wie ein Bittsteller behandelt sondern wirklich wie ein Kunde...
    Auch was Kulanz angeht ist da BMW, Benz etc. doch meistens kulanter wenn es ein Kontruktionsproblem etc. ist(wie z.B. bei den Steuerketten im N47 BMW Motor. Neue Steuerkette inkl. Schienen bis 200tkm...da könnte sich Opel mal ein Beispiel nehmen)


    Cat: Hol dir einfach einen Kompressor und lass ihn in einer freien Werkstatt tauschen, sofern von Opel da nix mehr kommt...nur ist der leider tatsächlich nirgends lieferbar...

    Ich meinte eher wie mein Vorredner schon mitteilte, die Preise der Autos nicht der Preis vom Service.


    Wenn man bei Opel kauft, muss man sich bewusst sein, dass man kein Premium Auto besitzt. Demzufolge wird man auch nicht als Premium Kunde behandelt.


    Dafür kriegt man halt sehr schöne Autos zu vernünftigen Preisen. Jeder muss wissen, was er möchte.


    @Cat Fahr etwas runter und betrachte die Sachlage mal in Ruhe. Mit Aggresivität kommst du nicht unbedingt weiter, auch wenn ich sehr gut verstehe, dass du wütend bist (wäre ich auch).

    Sehr ärgerlich. Ich persönlich würde es noch auf die Weise probieren, mehrere unterschiedliche FOH´s zu besuchen. Vielleicht kann man zumindest noch etwas raushandeln.


    Dass der Service bei Opel schlecht ist, kann ich leider nur bestätigen. Aber wenn man sich die Preise anschaut, ist das auch verständlich. Bei Audi, BMW und co. zahlt man halt auch ein Vielfaches, hat dafür (meistens) aber einen perfekten Service (eigene Erfahrung, subjektiv). Ich finde es grenzt irgendwie an eine Frechheit, dass der Klimakompressor nicht bei jedem kostenlos getauscht wird. Wer scheiße verbaut, sollte das auch wieder gut machen. Meine Meinung.


    Da bin ich echt froh, dass mein Kompressor noch getauscht wurde (auch nur unter mehrmaligen Besuchen und Diskussionen).


    Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg.

    Gebauso war es bei mir. Serviceheft nicht vollständig, aber der Händler sagte mir gleich "das ist in diesem Fall kein Problem"!

    Kann ich nur bestätigen. Kundendienst habe ich immer bei einer freien Werkstatt hier um die Ecke machen lassen, trotzdem wurde der Kompressor getauscht. Musste denen aber wirklich die Direktregelung "auf den Tisch knallen", da die am Schalter nichts davon wusste.


    Ich gebe dir auf jeden Fall den Tipp mal mit einem erfahrenen Opel-Mechaniker in deiner Werkstatt zu sprechen. Bei mir wusste der auf jeden Fall sofort Bescheid. Ich mein das Problem "undichter Klimakompressor" taucht ja nicht gerade selten auf.

    Bin heute morgen mal wieder probeweise nach mehreren Wochen mit ausgeschalteter Pedalbox gefahren und dachte im ersten Moment, dass irgendwas kaputt wäre... :lol:


    Der Unterschied ist doch immens...

    1. Folia Tec schwarz glänzend.
    2. Alles im eingebauten Zustand lackiert.


    Gruß
    Alex

    Hallo @Lacto,


    schwarze Embleme würden mich auch sehr reizen. Kannst du mir als Anfänger vllt. kurz dein Vorgehen erklären?`
    Kriegt man die Embleme evtl. abmontiert? Habe nämlich etwas Angst, dass etwas "daneben" geht und das dann gepfuscht aussiehtt.


    Liebe Grüße,
    Niclas

    Bei mir ruckelt es auch des öfteren mal, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte; gerade wenn man ihn etwas höher dreht. Habe ich so nur beim Adam erlebt bis jetzt.


    Lösung meinerseits ist es einfach bereits nach einer Autolänge in den 2. Gang zu schalten bereits bei 5-10 km/h. Dann ruckelt bei mir gar nichts. Wenn ich mal sportlicher fahren will, dann nehm ich das leichte Ruckeln natürlich in Kauf und drehe den 1. Gang auch mal aus. (Motor muss natürlich warm sein, versteht sich von selber :D )