Beiträge von capfuji

    Aber das Pfeifen im Leerlauf wurde immer noch nicht behoben...
    FOH meinte, es schwingt evtl eine Membrane im Ventildeckel..
    Sie müssen alles überprüfen.


    Achja das dröhnen bei 3000 RPM hat der FOH ebenfalls noch nicht behoben.

    Wie bereits gesagt – das hatte mein Adam auch beides. Seit einem Tausch der Wasserpumpe und dem Einsetzen einer Dichtung, die bereits ab Werk fehlte (ich nehme an, bei der Wasserpumpe), ist Ruhe im Karton. Ich würde nochmal nachhaken dahingehend...


    Mir hat dieses Dröhnen auch so dermaßen den Spaß am Adam verdorben, aber jetzt ist alles gut :)

    Naja hilft leider nur abwarten... :S :rolleyes2:


    Wegen dem Pfeifen wollte mir der Mechaniker beim FOH nicht recht glauben dass es die Wasserpumpe ist.
    Er vermutet etwas anderes. Stellt sich leider erst alles am 10.6 raus. Da kommt mein Auto für mehrere Tage zum FOH zwecks einger Dinge :pinch: :pinch:
    Kundendienst, dann der Typ wegen Lackierung, neue Frontscheibe, neuer Klimakompressor (der is auch hin...), dann wollen die eben das Pfeifen lokalisieren und zuletzt noch das dröhnen im Innenraum bei 3000 RPM
    (wo mir der Mechaniker auch nicht glauben wollte, dass das Problem von der Heizung kommt... :thumbdown: :pinch: )

    Meine Wasserpumpe wurde letzte Woche auf Garantie ausgetauscht und seitdem ist das Dröhnen bei 3000 RPM weg. Allerdings war auch noch die Rede von einer Dichtung die fehlte, scheinbar ab Werk (!). Letzteres ist bei der 2. Inspektion aufgefallen.
    Seitdem läuft der Wagen optimal, ich bin hellauf begeistert. Hätten sie aber auch schon zwei Jahre früher drauf kommen können, so oft wie ich für das Dröhnen beim FOH war.


    Ach ja, Schloss/Türöffner auf der Beifahrerseite wurde auch ausgetauscht, wollte ab und zu nicht entriegeln.

    Da fällt mir dann auf Anhieb nur folgender Post ein:

    Hallo Claudia und alle Betroffenen.


    Es ist definitiv nicht der Schalldämpfer. Sag deiner Werkstatt das sie Kontakt zum Werk aufnehmen sollen. Die Geräusche und Vibrationen kommen von der Heizung. Die ist gedämmt und wenn das zu stark gemacht wurde dann liegen die Aluleitungen aneinander und das entstehende Geräusch und die Vibrationen übertragen sich bis in's Cockpit. Genauer kann ich es nicht erklären, darum bitte den Kontakt zu uns. Hier ist das Problem bekannt.


    Gruss Sonne

    Hallo!


    Bei mir kommt das Rasseln von meinem Schlüsselanhänger. Hört sich komisch an, ist aber tatsächlich so.


    Gruß SDM

    Kann ich hier auch bestätigen. Bei 3000 Umdrehungen läuft der Motor etwas unruhiger, wodurch Vibrationen an den Schlüssel übertragen werden. Mit dem Ersatzschlüssel hab ich das Problem übrigens selten bis gar nicht. Liegt vll daran, dass der Schlüsselanhänger bei dem Schlüssel auf Plastik liegt und nicht auf Metall.


    Im Fußraum (Fahrerseite rechts) entsteht bei mir bei 3000 rpm übrigens auch ein (viel leiseres) Geräusch. Das hört auf, sobald ich meinen Fuß gegen die Fußraumwand drücke (während der Tempomat die Geschwindigkeit hält). Wahrscheinlich Plastik, das sich durch die Vibrationen berührt.


    Die mehrfach angesprochene Klima-Isolierungsgeschichte (siehe Post von Sonne) ist bei mir übrigens schon behoben, daher rühren die Vibrationen nicht mehr.