Beiträge von Adam90

    Reifendruck habe ich laut Bedienungsanleitung eingestellt. Geschaltet wird unter 3000 Touren. Knappe 4000km hat er runter. Ich fahre meistens alleine. Wohne eher im Flachland -> Karlsruhe. Durchschnittgeschwindigkeit liegt bei 43 km/h und ausser meinen 88Kg gibt es keinen zusätzlichen Ballast :D


    Habe heute mein Adam vom FOH bekommen und es wurden keine Fehler gefunden. Winterräder sind jetzt montiert und bin mal gespannt ob es ein Unterschied gibt zwischen den 17 Zoll Alufelgen und 15Zoll Stahlfelgen. Hoffe der Verbrauch geht runter!!

    Hallo zusammen,


    Bin echt am verzweifeln. Ich habe echt alles ausprobiert bekomm aber mein Verbrauch nicht unter 8,2L! :gruebel:
    Bin mal auf der Autobahn an den Bodensee mit Tempomat konstant 120-130 gefahren -> 8,2L
    Landstraße und Stadt gemischt (spritsparend) -> 8,4L
    Autobahn bis 180km/H und Stadt -> 9,2L und 340km Reichweite mit knapp 32L.
    Meiner kommt morgen nochmal zum FOH zur Überprüfung. Bin echt am verzweifeln voran das liegen kann. ?(
    Zur Info ich habe einen 1.4 mit 101PS und 17zoll Bereifung.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich Osram NightBreaker und Philips X-Treme Vision ausprobiert habe und beide kein halbes jahr durchgehalten haben, habe ich mir für mein Adam Xenon-Look Birnen für 10€ Im Internet bestellt.
    Ich muss sagen die Brennen viel heller als Osram und Philips. Die Fahrbahnausleuchtung ist besser und ich habe kein Unterschied zu meine TFL. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder hochladen.
    Kann diese Glühbirnen echt weiterempfehlen!!


    Grüsse aus Karlsruhe :)

    Guten Abend,


    Da mich dieses Problem auch betrifft, habe ich mich hier angemeldet.


    Also bei knapp 2400km hats bei mir auch komische Geräusche gemacht. Vorallem beim Gas geben. Ab zum Foh der dann gesagt hat der Mittelschalldämpfer muss gewechselt werden. Nach 2Wochen war der neue endlich da und gestern das Auto von der Werkstatt geholt und nach Hause gefahren und festgestellt dass das Geräusch nach dem der Motor und Auspuff warm ist im Stand immernoch vorhanden ist. Meiner macht jetzt im Stand Geräusche wie ein Diesel. Werde die Tage mal das Geräusch beobachten und wieder zum FOH fahren.


    Hatte auch nachgefragt ob es möglich ist gleich ein Sportauspuff ab kat zu verbauen. Doch das ist leider nich möglich wegen Garantiefall. Wollte auch den Mehrpreis selber zahlen doch das seinauch nicht möglich.


    Ich find das Geräusch echt nervig und sollte bei einem neuen Auto mit 2500km nicht der Fall sein. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der kleine ziemlich verbrannt stinkt.