Beiträge von ZahnFee

Frage an die Fachleute,sorry, wenn die Fragen fuer euch bloede klingen, aber ich bin halt kein Fachmann:

Was passiert, wenn ich mit dem Auto zu TUV nuss und der TUV die Abgaswerte misst? Ab und zu stellt der nette Mensch vom TUV die ja auch ein, was passiert dann? Hat das Auswirkungen auf z.B. die Phase 1 Einstellungen?

Ist es nicht eventuell angebrachter man hat 2 Steuergeraete, eines mit der Tuning-Software und eines mit dem Standart fuer den TUV?

Sorry noch einmal, aber ich weiss es selbst nicht und mich interessiert es , ob ich falsch liege mit meinen Gedanken.

2 Frage, ist es ratsamer mit dem Softwaretuning bis nach der Garantiezeit zu warten ?

fuer mich gibt es da keinen unterschied, ob nun mit viel Muehe, Arbeit und Zeit per Hand oder in 5 Min. durch die Waschstrasse ( Car Wash, ohne Buersten ) , sauber ist sauber, Glanzgetroknet mit Wachs und wenn noetig sogar Unterbodenwaesche. Und das alles fuer 8,50€ , Herz was willste mehr.....

wo sit der Unterschied, Handwaesche vs Waschstrasse

Car Wash verwendet eigentlich keine Bürsten, zumindest bei uns im Ort nicht. Da dürfte eigentlich nichts passieren. Und wenn man dann händisch nach pflegt sollte das Schätzchen wieder strahlen.

genau, nur Lappen, keine Buersten. Fuer uns ist es ausreichend, fuer andere nicht und das ist auch gut so, waere schlimm wenn alle gleich waeren. Mir ist meine Freizeit wichtig, die verbringe ich mit meiner Famiie und nicht mit Autopolieren. Andere denken anders , ist OK

Dann schau dir den Lack besser nicht im direkten Licht an. :P

mir/uns reicht das Ergebnis, ich / wir haben mit unserer wenigen Freizeit anderes vor als wie Autos einzuseifen, polieren usw. , das soll nicht heissen, das wir dies schlecht machen wollen, jeder so wie er soll, unsere Sache ist das eben nicht. Die Waschstrasse reicht uns aus.

Es gibt weder eine Unfall Kategorie A noch B, es gibt allgemein nur Unfall mit oder ohne Wildschaden, mit oder ohne Personenschaden. Alle sind immer mit viel schreiberei und viel lauferei verbunden. Selbst wenn man sich einen Rechtsanwalt nimmt, ist dies nicht immer der bessere Weg, wie ich selbst am eigenen leib erfahren muss, auch da gibt es Anwalt und Anwalt.

Am Ende zaehlt dann nur das Ergebnis mit dem man persoenlich zufrieden ist

Hi,

Ja...es hat ordentlich gescheppert.
    Und mein rechtes Handgelenk fängt auch an, weh zu tun.
    Aber die Sau tat mir noch mehr leid, da sie nicht sofort tot war, sondern noch eine Weile sich am Boden gewunden hat bis es zu Ende war.

Oh weh, was fuer eine bloede Sache. Hauptsache Dir ist nicht mehr passiert. Ist ein Airbag aufgegangen? Ab welcher Versicherungsklasse wird eigentlich so ein Wildschaden von der Versicherung uebernommen?