Beiträge von ZahnFee

    Moin, ist doch klar, der Adam ist ein Life Style Auto, damit macht Opel gutes aber auch ehrliches Geld. Natuerlich ist ein Adam nicht guenstig, aber guenstiger als ein A1 allemahl und im Vergleich sind beide fast gleichauf. die ganzen Innovationen , die Zubehoerauswahl, das ist halt alles stimmig und gefaellt der Masse. Und was ist guenstig?


    Es wird dir Angst gemacht.Damit groß geworben.Wie oft passieren in Deutschland Unfalle wo man auf sowas absolut angewiesen ist? Ich glaube das es im 0, Bereich ist.Sicherlich ist Menschenleben nie zu teuer oder eine Spielerei.Aber da muss das Verhältnis stimmen.


    Gruß RockoFrank


    Hm, was waere denn ein gutes Verhaeltnis? Die Technik / die Entwicklung/ die Service Mitarbeiter usw muessen auch bezahlt werden, fuer 0€ geht das nicht, was ist fuer Dich ein vernuenftiges Verhaeltnis, das wuerde mich einmal interessieren. Wenn ich sehe, wie viel Geld hier einige User in die Pflegemittelindustrie stecken, ist doch der Preis fuer onStar nichts dagegen. Wenn ich sehe wie viel Geld einige User in Zubehoerartikel stecken, ist doch der Preis fuer onStar nichts dagegen...Du siehst, jeder hat da einen anderen Blickwinkel und man kann es halt nicht jedem recht machen....

    Hallo Zusammen, klingt fuer mich irgendwie nach viel Arbeit...


    Aber man versucht natuerlich immer sein bestes fuer sein Auto zu geben/machen


    Ich habe mal eine Frage an die "Waschprofis" unser Adam muesste auch mal wieder nach ueber 2,5 Jahren etwas Pflege ( nur Waschstr.) bekommen. Am besten ist doch wieder eine Teflonversiegelung , oder gibt es etwas was man selbst machen kann was aber nicht so arbeitsintensiv ist, ich kann aus gesundheitlichen gruenden nicht grossartig Polieren

    es ist immer wieder interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Das fasziiert mich jedesmal und es ist toll. man hat immer etwas zu Diskutieren.
    Ich sehe das anders, zu Deinem Kia Beispiel kommt von mir der Kommentar, wenn Kia Radio / Sende-Empfangseinheiten seit 2010 mit einem Update versorgt, ist doch die Technik, die dahinter steckt schon laengst ueberholt und es sind Updateanpassungen um nicht ganz den Anschluss zu verlieren. So sehe ich das. Technik von 2010 kann nicht mit Technik von 2015/2016 mithalten , schon gar nicht im Bereich Automobil und Telekommunikation.


    Aus Alt macht man auch mit einem Update nicht neu.


    Das ist meine Meinung dazu

    Das ist leider sehr kurzsichtig gedacht! Wenn man sich natürlich alle 2 Jahre ein neues Auto kauft, braucht man sich tatsächlich um die Software keine Probleme machen. Ich möchte allerdings meinen Adam noch etwas länger fahren - und da ist es mir schon wichtig, daß mein (zukünftiges) Smartphones ohne Probleme funktioniert. In der Regel ist die "Nutzungsdauer" bei Autos länger als bei Smartphones. Ich kann doch mein Auto, nicht wie bei einem Smartphones, nach 2 Jahren in die Schublade legen. Und was ist mit dem Wiederverkauf (irgendwann gehen einem auch die Töchter aus!)? Das Intellilink ist ja mit der Bordelektronik verschachtelt, das kann man nicht so einfach austauschen wie vor 20 Jahren!


    Neuerungen sind wichtig für die Wettbewerbsfähigkeit und müssen sein, aber der Bestand muss auch für einen gewissen Zeitraum supported werden. Und der Zeitraum sollte schon ein Autoleben (Wunschtraum!!!) sein!


    Und was ist, wenn 2017 das "R6.0 IntelliLink Air" eingeführt wird, mit "SmartCarNavi"? ... "hihi, mir eh egal..."


    Gruß, Michael[/quote]
    Finde ich gar nicht, das aktuelle intelliLink laeuft doch recht zuverlaessig und wird es sicherlich auch weiterhin. Alle die jetzt einen Neuwagen bestellen, werden dann die Weiterentwicklung erhalten, welche sich schon aufgrund der Weiterentwicklung im Automobilbau mit Anbindung von Mutimedia, Mobilfunk, Navigation, Kommunikation von der ersten Version unterscheidet. Hier wurde gezielt fuer die Software der zwei groessten Anbieter Apple ( IOS ) und Google ( Android ) Zugaenge und Bedienung entwickelt. Opel macht da dann noch die ganze Angelegenheit " Rund" indem durch onStar auch noch ein permanenter W-LAN Zugang bereit gestellt wird.
    Da durch die Weiterentwicklung die erste Version von intelliLink diese neu entwickelten Funktionen nicht abrufen kann, wird auch nicht mehr weiter in die alte Version entwickelt. Ist doch auch nachvollziehbar, oder? Keiner steckt doch Gelder in eine , sorry, tote Sache, das was jetzt Stand der Entwicklung ist, laeuft Rund und wird es auch in 4-5 Jahren noch tun, es sei denn, die Mobiltelefone koennen die dann "alte" Version nicht mehr unterstuetzen. Das iPhone 1 kann ja nach 8 Jahren auch viele Apps von heute nicht bedienen, weil die Technik im Telefon zu alt ist.

    Ich find dein Projekt richtig gut.
    frag mich nur, weshalb jemand einen Kleinwagen kauft und tausende Euro da rein steckt, für das Geld bekommst du ein größeres Auto ??


    Ich find dein Auto echt klasse, mach optisch nicht mehr zu viel, sonst wirkt es überladen.


    Weiter so !


    Da stimme ich voll und ganz zu, fuer die Zeit und die Kosten, haette man etwas anderes nehmen koennen. Mir persoenlich ist auch der kleine Kofferaum ein graus, da bekomme ich ja nichts mehr rein, aber...sehr huebsch ist es geworden und macht natuerlich was her. Sicherlich wirst er auch auf Ausstellungen gezeigt und Du kannst vieles dann wieder bei der Steuer absetzen.... ;)