Beiträge von daggerdale

    Servus zusammen,


    Bei meinem S steht im November die 4. Inspektion an und jetzt überlege ich, was Sinn macht selbst zu tauschen und was mach dann ggf. verbaut.
    Vielleicht könnt ihr mich ja an euren Erfahrungen teilhaben lassen. Mir geht es dabei nicht nur um die finanzielle Ersparnis, sondern auch darum eventuell noch besser Qualität zu verbauen.


    1. Zündkerzen normale oder Iridium und welche Marke könnt ihr empfehlen.
    2. Bremsscheiben gelocht oder normal und welche Markem
    3. Bremsklötze welche sind vielleicht etwas Abriebsärmer und machen nicht ganz so viel Dreck.
    4. Luftfilter k&n oder einen ganz einfachen


    Ich weiß das sind doch ein paar Fragen die sich da so stellen.


    Achja was noch Interessant wäre, wie Kulant ist Opel wenn man die 4te durchsucht bei einer Markenoffenen Werkstatt machen lässt?
    Garantie ist ja eh schon durch.


    Lg Melanie

    @alter Mann
    Hallo Danny,


    Wäre es möglich das du die Rechnun dann mal hochlädst. Dann könnte ich mal die Preise der Teile online vergleichen und deutlich besser entscheiden welche Teile wir dem Händler mitbringen und was wir ganz selber machen.


    Hat der Sport eigentlich Kette oder Riemen? Mir ist so als hätte ich irgendwann man was von Kette gelesen.


    Lg Melanie

    ich war ja heute eh bei meinem Freundlichem, wegen dem Klimakompressor.
    Da habe ich mal gefragt womit ich etwa rechnen muss bei der 4 Jahresinspektion. Er meinte mit etwa 500,-€.
    Allerdings meinte er auch, das er kein Problem damit hat, wenn ich zb. Die Zündkerzen mitbringe oder innenraum und Luftfilter schon wechsel. Ich sollte ihm aber noch was übriglassen, damit er mir den Stempel geben kann.


    Lg Melanie

    Das sind 2 Firmen die den selben Inhaber haben und auf dem selben Grundstück sind. Im Prinzip ist der Aufbereiter integriert bei einen Mazdahändler.... irgendwie schwer zu beschreiben. Aber auf alle Fälle weiß er was er tut.


    Ausgemacht waren 630€ dank der 3% weniger Mehrwertsteuer waren es jetzt 612,-€.
    Inklusive 5 Jahre Garantie und in der Zeit 1x jährlich Nachkontrolle und ggf. Nacharbeiten.


    Ich finde den Preis in Ordnung, dafür das die erst unten alles wegbauen, dann das Fahrzeug waschen und in der trockekammer trocknen und dann Unterbodenschutz auftragen, die Hohlraumversiegelung aufbringen und dann unten alles wieder dran bauen.


    Lg

    danke. Da ich den kleinen ja ganzjährig auf Bayrischen Straßen fahre, er also auch Salz sieht, war mir das wichtig.


    Er war bei einem Aufbereiter der sich darauf Spezialisiert hat und einen sehr guten Ruf in der Oldtimer Szene hat. Mir war es wichtig das es professionell gemacht wird, da ich den kleinen noch lange fahren möchte.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich meinen kleinen wieder abgeholt. Leider gibt es davon keine Bilder.
    Es gibt nur eine Garantiekarte, auf der der Zustand aufgenommene wurde. 8o Und da steht tatsächlich KEIN ROST auf der Karte. :thumbup: Das hat mich echt positiv überrascht. Denn das ist ja heutzutage bei 4 Jahre alten Autos nicht selbstverständlich.


    Jetzt geht er 1mal im Jahr kostenlos zu Nachkontrolle und Nachbehandlung. Garantie habe ich darauf 5 Jahre.


    Optisch kann ich an der Kofferraum Klappe und am Kotflügel sehen, das er behandelt wurde. Denn da läuft bei Hitze noch ein wenig was raus.


    Lg Melanie

    Bin gespannt, auf das Ergebnis von Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz! Werden Fotos gemacht?
    Danke für die Glückwünsche!


    Gerade kurzfristig für morgen Mittag den Termin bekommen! :D

    ob Bilder gemacht werden kann ich nicht genau sagen. Allerdings gibt er 5 Jahre Garantie und schaut jedes Jahr mit einem Endoskop nach ob noch alles passt und spritzt ggf. Nochmal nach.
    Eigentlich hat er sich auf Restaurierte Oldtimer spezialisiert und ist dafür bei uns in der Gegend bekannt.
    Wenn es Fotos geben sollte, stelle ich sie gerne in einen Beitrag.


    Super, ich drücke die Daumen für morgen.


    Sorry fürs off Topic.

    So, eben Nachricht von meinem Händler bekommen! Kompressor ist da!!! :12399::124443: Das nenn ich nen Geburtstagsgeschenk! :thumbup:
    Jetzt noch einen Termin, zwecks Austausch finden!

    ich hatte letzte Woche Freitag schon den Anruf. Da ich aber gerade im Urlaub bin muss mein Kleiner noch 11 Tage warten bis zum Tausch.
    Dafür steht er über meinen Urlaub beim Unterbodenschutz und Hohlraumversiegeln.
    Da bin ich echt aufs Ergebnis gespannt.


    Achja alles gute zum Geburtstag.