Beiträge von daggerdale
-
-
danke für die info @schlu3h. Beim grob überschlagen wäre ich auch auf den Preis etwa gekommen. Und wenn ich dann höre das bei Opel schon die 4 Zündkerzen 120€ kosten, finde ich das einfach nur unverschämt.
@Standspurpirat
Danke für deine Einschätzung, so in etwa war auch meine Überlegung. Leben und leben lassen. Wenn es mir nur ums Geld gehen würde, würde ich/wir alles selber machen. Aber den Stwmpel hätte ich halt auch gerne.
Den Klimakompressor habe ich ab Montag schon neu gemacht bekommen, auch ohne Vorlage irgendwelcher Unterlagen.LG Melanie
-
nene ich meine schon mm, meine bessere Hälfte ist Feinwerkmechaniker..... da sind das schon Welten.
-
da steckst du aber ganz schön in der Klemme.
dann fährst du bist zur kritischen Stelle und lässt deine Frau messen.
Ich hoffe mal sie kann besser messen als ich. mir fehlen da gerne mal 1/2mm -
ich würde im ersten Anlauf einfach mal nachmessen.... also so stehenbleiben das ich ie Stelle habe wo es knapp wird und mal nachmessen wieviel Platz noch ist. Wenn es da dann schon zu wenig ist, brauchst du es nicht probieren.
Nur mal so als Gedanke. Oder di findest einen aus deiner Eckeder einen tiefergelegten hat, der mal testweise in deine Garage fährt -
Du kannst Dir das so vorstellen, vor ca. 1m vor der Garage ist eine extrem steile Rampe.
Dummerweise hab ich auf dem Garagenhof auch noch die größte Steigung!
Naja hat den Vorteil, ich brauche nie den Rückwärtsgang einlegen, nur Kupplung treten!
wer lässt dich denn bitte so etwas einfallen?
Da hätte ja unser Focus keine Chance mehr. -
sehe ich das richtig das du Richtung Garage leicht nach unten fährst und dann hoch in die Garage?
Wenn ja ist das ja echt doof gemacht. -
@schlu3h
Danke, vielleicht hat ja der eine oder andere auch auf Iridium gewechselt.Bei meiner BMW war der Unterschied sehr eindeutig. Das ist eine einzylinder und die sind ja nicht gerade für Laufruhe bekannt.
Sie ist seit dem Wechsel sehr viel ruhiger geworden besonders in den unteren Drezahlbereichen. Was sich in der Stadt oder bei sehr kurvigen Strecken in den Bergen deutlich bemerkbar macht.
Früher brauchte ich die kleine nicht unter 3000 Umdrehungen fahren, jetzt geht es zur Not auch mal mit 2000 ohne das sie gleich anfängt zu bocken.
Auch wenn ich es nicht so recht verstehe, warum das so ist.Lg
-
schaue mal hier, habe mal eine Aufstellung gemacht...
Umfrage zu Ersatzteilaufstellung
Zündkerzen hab ich z.B. die NGK Iridium drin...
Grüße
Christian
@schlu3h
Uii super danke dir.
Hast du bei den Iridium Zündkerzen einen Unterschied gemerkt?
Lg -
@MandarinAdam
Erstmal danke für die Antwort.Wieso keine Experimente bei den Zündkerzen?
Sowohl bei dem Vorgänger (Kia Picanto) als auch bei meinem Motorrad (BMW F650CS) brachten die Iridium deutlich mehr Laufruhe.
Deshalb bin ich ja auf den Gedanken gekommen.Mit dem Filter hatte ich schon vermutet.
Lg Melanie