Beiträge von daggerdale

    servus zusammen,


    Mein Kleiner S war gestern auch zur 4. Durchsicht. Allerdings hatte ich mir vorher sagen lassen was der Spaß etwa kostet. Aussage war ich solle mal mit 500-600€ rechnen.


    Daraufhin habe ich mit denen ausgemacht das ich einen Teil selber mache und sie nur den Rest erledigen.
    Ich habe dann Zündkerzen, Luftfilter und Innenraumfilter selber gewechselt und ihnen gesagt das sie auch kein Scheibenwischwasser auffüllen brauchen.


    Mittags bekam ich dann einen Anruf, das hinten die Bremsen fest wären. Ob sie das machen sollen oder ob ich das selber mache. Also nur zerlegen, säubern, fetten und wieder einbauen.
    Hab es dann machen lassen, da er eh schon da steht.


    Meine Rechnung beläuft sich auf 370,-€ wobei alleine die Bremse revidieren schon 80€Netto waren.


    Inspektion 98,60€
    Bremsflüssigkeit wechseln 29,58€
    Bremsflüssigkeit 15,46€
    Ölfilter 15,61€
    Motoröl 62,20€ (pro Liter 15,51€ 5w30)


    Und noch ein wenig Kleinkram


    Und ca. 80€ für die Teile die ich selber bestellt und gewechselt habe.


    Lg Melanie

    hat das schon jemand getestet?
    Ich hatte vor ein paar Wochen mal gelesen das es mit einigen Samsung Handys und im Entwicklermodus funktioniert.
    Mein Handy steht leider nicht mit auf der List und beim Test ging es leider auch nicht.

    wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sie nutzen.


    Real drüber schauen oder schauen lassen, ist immer besser als Ferdiagnose.


    Eine Ferndiagnose kann meistens nur einen Anhaltspunkt bieten.

    Danke für die Info. Leider muss ich das von einer Werkstatt machen lassen. Bin Frau ;) und hab auch keine Hebebühne in der Tiefgarage! :no:

    :gruebel: was hat das mit Frau sein zu tun? Bin ich schließlich auch.
    Und um das zu kontrollieren reicht ein Wagenheber, auch wenn es mit zwei Wagenheber oder Hebebühne bequemer ist.

    @Apophis


    Ich habe ja vom @Pott-Andi auch schon die Batterieabdeckung und die für Tür und Lenkrad.
    Vllt hat er ja bei Gelegenheit Lust und Laune mal noch den einen oder anderen Hand Wasch only mit rauszulassen. Ich würde ihm auf jedenfall 2 abnehmen.
    Wenn ich doch nur wüsste welche Farbe. :lol: ich bin da immer typisch Frau und unentschlossen.....


    Aber wenn ich mich irgendwann entschieden habe, kann ich ihn ja anschreiben.


    Lg Melanie