Beiträge von Kanefire

So, 3, Inspektion hat der Kleine nun hinter sich.

Kosten:

Inspektion nach 1, 3, 5 Jahren usw. 85,50 €

Scheinwerfer, Prüfung und Einstellung (inkl. Zusatzscheinwerfer) [X] 19,00 €

Motoröl und Ölfilter wechseln

Achtung : ÖL angeliefert

--------------------------------------------------

Scheibenwaschanlage nicht füllen

--------------------------------------------------

OELFIL TERPATRONE 16,73 €

DICHTUNG MOTOROELABLASSSTOPFEN 1,11 €

ALTOEL 6,00 €

Gesamtsumme: 149,89 €

Das Öl hat mich 28 € im Internet gekosten. Bin damit zufrieden. Mal sehen was nächstes Jahr dann die 4. Inspektion kosten wird ;)

Jap, da wir Anschlussgarantie haben war das schon sehr wichtig.
    Wir haben den Check der Klima jetzt nicht machen lassen.

Hier mal die Posten der Inspektion:

Inspektion nach 2 Jahren
    Bremsflüssigkeitswechsel
    Transmitter Batterie tauschen
    Austausch Luftfilter Fahrgastraum
    Motoröl und Filter wechseln 121,29 €
    Filter-Oel, KIT 16,03 €
    O-Ring 1,27 €
    Altoel 6,00 €
    Filtereinsatz 45,91 €
    Batterie 5,16 €
    Bremsflüssigkeit 20,88 €

Insgesamt Netto: 213,68 €

Kosten gesamt Brutto: 247,87 €

Der Vollständigkeit halber um die Preise vergleichen zu können. Öl habe ich wie schon weiter oben geschrieben angeliefert.
    Nun haben wir erstmal wieder ein Jahr Ruhe :)

Hello again :)

Bei mir gibt es auch Neues zu berichten.
    Heute beim Händler gewesen wo der Wagen gekauft wurde. Verkäufer nicht mehr dort tätig. Aber trotzdem alles geklärt. 1. ist die Inspektion intern verrechnet worden und 2. steht im System Auslieferung. Die Dame konnte sehen, was alles gemacht wurde. Sie hat anstandslos alles im Serviceheft nachgetragen, wie es sein muss. Nun steht die 1. Inspektion und auch die Fahrzeugübergabe vollständig im Serviceheft.

Zu dem Preis der 2. Inspektion.
    Ich habe zwei weitere Händler angerufen, der erste wollte 306 € für diese haben, der Klimacheck würde 39 € + Material kosten wenn welches benötigt würde. Preis ist mit angeliefertem Öl. Mit Öl von Opel wären es 380 €.

Dann habe ich noch einen weiteren Händler angerufen. Der Preis ist unschlagbar. 247 € bei Anlieferung von Öl, 330 € inkl. Öl von Opel. Der Händler meinte auch sofort, das ist kein Problem mit dem eigenen Öl, er weiss selbst das das Öl recht teuer ist, kann aber nicht viel Rabatt geben. Deswegen meinte er, Öl einfach mitbringen. Bei Ihm kostet der Klimacheck 49 € + Material wenn welches benötigt würde. Er riet aber vom Check ab, das Auto ist zu jung dafür, das etwas an der Klima nicht in Ordnung wäre und hat auch viel zu wenig KM gefahren. Die Klima funktioniert auch einwandfrei.

Beide Händler sind 20 min von mir entfernt, genauso wie der Händler wo das Auto gekauft wurde.

Bei letzterem Händler für die 247 € habe ich nun einen Termin gemacht und schaue mir das mal an. Scheint ein recht kleiner FOH zu sein, der GF ging selbst zwei mal ans Telefon als ich dort angerufen habe ;)

Ich werde gerne weiter berichten ;) Vor allem dann, wenn ich nachher den ganz genauen Preis habe und die Rechnung :)

Hallo Ihr Zwei,

danke schonmal für eure Antworten.

Wir leben in Mülheim an der Ruhr und der FOH hat den Begriff "Gruppe" in seinem Namen. Das Auto gekauft haben wir in einer Filliale im Duisburger Norden und dort habe ich auch angerufen.
    Das Auto wurde dort gekauft wo die Dame mir mitteilte, das die zweite Inspektion gemacht werden müsse. Der Wagen hat Anschlussgarantie und wurde vorher als Opel Werksfahrzeug genutzt. Er gehört zu dieser "Junge Gebrauchte" Aktion und hat bei Übergabe auch diesen 100 Punkte Check für den Erhalt der Anschlussgarantie (1 Jahr) erhalten. Ob ein "aktuelles Schild" im Motorraum ist prüfe ich noch.

Ich werde nun jedenfalls mal am Montag noch zwei andere Händler anrufen, die ich über die Opel Seite gefunden haben. Ich finde halt 432 € auch sehr happig. Zudem muss ich ja abklären, wo der erste Inspektionsstempel im Heft abgeblieben ist. Ich werde berichten :)

So, nun soll unserer dann auch zur Inspektion.

Was mir etwas komisch vorkommt sind folgende Dinge.

Das Auto hat EZ 6/2018.
    Von uns gekauft in 10/2019 mit 2084 km.
    Inspektionsheft ist leer. Der Verköufer meinte er würde eine Übergabeinspektion machen als wir den Wagen gekauft haben und keine Inspektion.

Gestern also mal den FOH angerufen und gefragt welche Inspektion dran wäre und was diese kostet ( Auto hat momentan 10600 km Laufleistung). Die wirklich freundliche Service Dame verwies mich darauf, das der Wagen die 2 . Inspektion inkl. Klimaanlagenwartung bekommen soll/muss und das dies mit dem von mir angeliefertem Öl 432 € kosten werden. Beim Kauf ist die 1. Inspektion gemacht worden.
    Da hab ich mal kurz Schnappatmung bekommen, denn ich lebe nich in Bayern z.B. sondern im Ruhrgebiet und war eigentlich der Meinung, das die Preise hier regional "gut" wären, vor allem wenn ich den ganzen Thread hier lese und viele Leute weniger als 300 - 350 € für die 2. Inspektion bezahlt haben macht man sich ja doch so seine Gedanken dazu.

Nun werde ich Montag nochmal in einer Nachbarstadt einen FOH ( keinen der Gruppe!) anrufen und nach seinem Preis fragen. Der Händler bei dem wir das Auto gekauft haben ist eine "Gruppe" und dieser hat um uns herum bestimmt 6 Standorte. Die werden ja wohl alle den selben Preis aufrufen !?

Nun denn ich werde berichten.

Danke, ich hab die Originale allerdings schon nachbestellt.

War auch nicht online zu dem Zeitpunkt.. ich halte das trotzdem mal im Auge ;)

Grüße

Kane

Und hier mal was zu der besagten tollen ProTec Armlehne :devil2: , die nun keine 6500 km, respektive keine 7 Monate bei mir im Adam gehalten hat. :cursing::applaus:

Die Trägerplatte ist gebrochen. :S Die Armlehne ist eh nicht die stabilste gewesen, aber beim Fahren knackte es einmal hässlich und die Armlehne war plötzlich sehr weich. Nachgeschaut und festgestellt, das die Trägerplatte gebrochen ist. X/
    Beim ebay Händler angefragt ob es die Platte als Ersatzteil gibt -> natürlich nicht... :huh: ergo 40 € für den Müll. :spinn: Alle Rep. Versuche sind gescheitert (Kleben mit 2-Komponenten Kleber + Verschraubung mit Blechen von unten). Ich hab keine Idee mehr und würde gerne die Armster 2 bestellen oder die Original Opel, aber die Armster 2 finde ich nirgends mehr zu kaufen :( jemand nen Händler der die noch hat?!
    [Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/5835/yy8pubxk_jpg.htm]

Biete hier einen Satz ( 4 Stück!) Sommerreifen Continental Conti Eco Contact 5 an. Die Reifen sind knapp 2000 km gefahren worden und waren auf einem Opel Adam. Passt aber natürlich auf alle möglichen Felgen :)
    Größe: 215 / 45 R 17 87 V

DOT: CP63 D5RE 1518

Ein Reifen kostet neu ca. 101 € bei reifen.com :respekt:

Alle zusammen für 239 € :auto:

Am besten Abholung in Mülheim an der Ruhr. Versand zu 40 € möglich. :!:

Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung. :lehrer:

EDIT: Danke "alter Mann", ich hab meinen Beitrag editiert.