Beiträge von Kanefire

    Unser 1.4 101 PS Adam ist nun 6 Jahre alt. Hat ca. 44000 km gelaufen und war gerade bei der 6. Inspektion in der Werkstatt. Der Riemen wurde nach Absprache nicht getauscht da er noch wirklich sehr gut aussieht. Hätte sonst ca. 150 € gekostet. Nächste Kontrolle dann in 1 Jahr ;) Darf man nur nicht vergessen^^

    So, gestern nochmal alle Stopfen kontrolliert die man kontrollieren und sehen kann. Alles vorhanden. Dann mit der Gießkanne Wasser über das Auto gegossen. Schweller blieb trocken. Muss ich nicht verstehen ^^ Waren ca. 30 l die ich vorne in die Abläufe gekippt habe (die im übrigen frei waren), 30 l über das Dach und dieselbe Menge auch hinten über die Heckscheibe und Heckleuchte Beifahrerseite.

    Kann das so also erstmal nur weiterbeobachten.

    Nein, die Radhausschalen werde nicht mitgewaschen.

    Stopfen sind laut Zeichung alle drin und dran.

    Ablauf Wasserkasten sieht auf den ersten Blick leer aus. Muss mal ne Gießkanne reinhalten und schauen.


    Danke für den Link, der hat auf jeden Fall schonmal geholfen :)

    Moin,


    unser Adam, Bj. 2018, keine 40k Km gelaufen hat nun zum zweiten Mal eine erhebliche Menge Wasser im Schweller Beifahrerseite (schwappt während der Fahrt) und ich kann nichts dazu im Internet finden, wo ich suchen müsste. Abläufe im Motorraum habe ich bereits kontrolliert, scheinen sauber zu sein.

    Auffällig ist, das es nun das zweite mal nach einer Handwäsche ist (Zumindest glauben wir das :D). In der Tür selbst ist kein Wasser.

    Wo setze ich mit der Suche an?

    Schweller habe ich bereits leer gemacht (Stopfen gezogen und Wasser rauslaufen lassen).


    Vielleicht hat da jemand eine Idee :)


    Danke!

    So und jetzt liest du den Post von Pissne nochmal ;)

    Zitat

    ...habe für das Update und die Fehlersuche „Zentralverriegelung“ 250€ bezahlt....

    Die Fehlersuche und das Update des Radios haben 250 € gekostet. Der Einbau des Schlosses sollte dann also insgesamt 750 € kosten.

    Zitat

    Austausch Schloss mit Stellmotor(eine Einheit)

    Incl. dem Update vom Intellilink sollte 750€ kosten, das war dann doch übertrieben teuer.

    500 € für den Einbau des Schlosses (klar mit Stellmotor)...das ist und bleibt nicht verhältnismäßig...das Auto ist 7 Jahre alt! Wie gesagt, die Werkstätten müssen sich nicht wundern, wenn sich die Menschen anders zu helfen wissen und die markenfreien Werkstätten aufsuchen oder selbst reparieren.

    Die Werkstätten brauchen sich nicht wundern, wenn bei dieser unverhältnissmäßigem Preis/Leistung immer weniger Leute deren Dienste in Anspruch nehmen...

    Interessantes Thema. Letzte Woche ist mir auch ein Tierchen in der linken Rückleuchte aufgefallen. Es war tot. Als ich es so betrachtete und überlegte, wie das wohl in die Lampe gekommen ist, huschte ein zweites Tierchen am toten Tier vorbei! Ich versteh leider immer noch nicht, wie die beiden da reingekommen sind???

    Ich hab es dabei belassen, das lebende Tier habe ich nicht mehr gesehen und das Tote liegt nun sichtbar in der Lampe....

    Ich hab die Kerzen, den Luftfilter und den Pollenfilter bei unserem selber gewechselt. Hab dann den Wagen zur 4. Inspektion angemeldet und habe den Opel Händler das Öl wechseln lassen und den Eintrag ins Serviceheft dafür bekommen. Nicht für die Garantie aber für den Verkauf ist das ein paar Euronen wert, das das Serviceheft sauber von Opel gestempelt ist, Denn Garantie hat er keine mehr. Opel wollte bei uns pro Kerze 16 € Brutto, ich hab 26 € Brutto für 4 Stück bezahlt. Ich sag auch immer leben und leben lassen aber die Preise bei Opel...naja reden wir nicht drüber. Sind ja bei anderen Marken ähnlich.

    Wenn das Auto allerdings noch in der Garantie ist würde ich alles beim Opel Händler machen lassen. Hat ja keiner mehr etwas zu verschenken wenn es um einen Garantiefall geht. Da wird dann im schlimmsten Fall davon ausgegangen, das die falschen Kerzen etc. eingebaut wurden oder gar nicht erst getauscht wurde. Dann hat sich das mit dem Garantieanspruch erledigt.