Beiträge von schlu3h
-
-
So kannst und darfst Du das aber nicht rechnen.....Das ist immer so...
Das OPC-Paket hat 800€ Aufpreis gekostet...Wenn man es nachrüsten wollte waren regulär 2500€ fällig....
Damit verdient jede Marke ihr Geld bei Reparaturen....
Gruß
UH-Adam Sehe ich auch so!
Wenn Du unbedingt beim FOH instandsetzen lassen möchtest, kannst da nachfragen, ob die ein alternatives Angebot mit Teilen aus dem freien Handel anbieten können!
So long...
Christian
-
Hey selinahdg ,
ich habe zum Glück die Möglichkeit den Service an meinen Autos selbst zu erledigen!
Es ist meiner Meinung nacht nicht zwingend nötig, den Service beim FOH machen zu lassen, eine "gute, vernünftige, zuverlässige" freie Werkstatt kann den Service eben so durchführen!
So long...
Christian
-
@Chrissi das hätte ich jetzt nicht gedacht! Also, ist es eine Überlegung wert, richtig schalten ist viel wert!
So long...
Christian
Edit: wie hat der Einbau geklappt? Hast mit Motorbrücke gearbeitet oder Getriebe aufgestellt?
-
Hallo cdoerrschuck
So wie es aussieht: https://opel.7zap.com/de/car/m13/c/6/17-1/
gibt es das wirklich nur komplett...
So long...
Christian
-
Hallo,
könnte man die Gehäusehälften nicht irgendwie von außen abdichten? zB. mit Karosseriekleber.
https://www.ebay.de/itm/250732256092?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&...
Ich würde es nicht machen. Vielleicht verschiebt man die Reparatur dadurch, aber wie lange!?
So long...
Christian
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
UH-Adam ,
erstmal sorry wegen meiner offensichtlichen Verwechslung in meinem ersten Beitrag hier zu!
Ich würde jetzt auch schauen: was habe ich vor: Adam länger weiterfahren, oder soll das Auto in nächster Zeit verkauft werden etc.?! Dann natürlich was der Geldbeutel hergibt! Danach dann die Entscheidung treffen.
Ich habe es zumindest so bei meinem Adam getan! Bei meinem waren die hinteren Dämpfer ölundicht und da mir der S eh zu hoppelig war, habe ich gleich auf das Eibach/Bilstein-Kit umgebaut. Dann Spur einstellen lassen und eintragen. Jetzt bin ich ich echt froh, das "Gehoppel" ist weg und der Adam läßt sich angenehm fahren.
Viel Glück bei der Entscheidung!
So long...
Christian
-
Nein, was willst Du uns damit sagen?
Dann würde ich mich auch gleich für eine andere komplette Lösung entscheiden. Die Dämpfer werden vermutlich eh Öl undicht!
Muss aber jeder für sich entscheiden.
So long...
Christian
-
Hallo,
Federbruch nach 12000km. Sollte man bei so einer niedrigen Laufleistung auch beide Federn wechseln lassen und ist eine Spur-Einsellung zwingend notwendig?
Mit welchen Kosten muß ich rechnen?
Gruß Uwe
W der Adam nicht gerade erst angeschafft, von einem Händler?
So long...
Christian
-
Und wie kommt man an die Schrauben ran?
Zum einen muß die Motorhaube geöffnet werden, da sind dann glaub drei Schrauben zu sehen(mittig) und dann Lenkung/Rad einschlagen. Dann kommt man an die 3-5 Schrauben in der Radhausverkleidung ran...
So long...
Christian
Edit: von unten ist die Frontverkleidung auch verschraubt. Ich würde erstmal mit den Schrauben in der Radhausverkleidung anfangen, vielleicht reicht das ja schon!?