@MisterHummel hast Du einen schriftlichen Kostenvoranschlag, in welchem die 300 € stehen, oder alles nur telefonisch?
Ich würde das Thema auf jeden Fall offen ansprechen!
Beiträge von schlu3h
-
-
Du benötigst einen OBD2 Mini ELM327 Bluetooth Adapter, einer um die 10-15€ reicht in der Regel, plus eine passende App für dein Händy.
Ich habe es zwar noch nicht zum Fehler auslesen genutzt, aber ich habe mir so einen OBD-Stecker geholt um z.B. Motoröltemp., Kühlmitteltemp. und Ladedruckdruck im Blick zu haben!
Funktioniert wunderbar! -
Hallo zusammen,
ich suche für meine Ma eine Felge, da sie sich diese kaputt gefahren hat!
Das ist eine schwarze mit rotem Ring/roter Umrandung in 17 Zoll!
Habe in der Bucht genau drei Stück gefunden, alle mit Gebrauchsspuren!
Also, wenn jemand was anzubieten hat immer her damit!Grüße
Christian -
@Pingubaer
Vor allen Dingen viel Zeit! In Euronen irgendwas zwischen 1.000 und 1.200, meine ich. -
So, nach sonnigem und wolkigem Wetter und Nachtfahrt: Reflexion weiterhin vorhanden, aber deutlich weniger uns es irritiert nicht mehr.
Fazit : Der Tausch hat sich für mich gelohnt! -
Es ist bei solchen Sachen immer das Gleiche.
Passen tut es und die Airbaglampe macht auch nichts anderes als vorher.Meckern wird niemand, weder Opel noch der TÜV.
Aber passiert mal ein Unfall wo du verletzt wirst, dröseln die je nach Schwere der Folgen alles auf. Kommt heraus, das ein falsches Lenkrad drin war, hast du verloren. Ob das originale in dem jeweiligen Fall überhaupt was verändert hätte, spielt überhaupt keine Rolle
Das ist auch nicht unbedingt eine Sicherheitsangelegenheit sondern viel mehr ein Schlupfloch für deine Versicherung um sich raus zu winden da streng genommen deine Betriebserlaubnis erloschen ist.
Um das Thema wirklich mal abschließen zu können, gibt es diese Aussage irgendwo von behörtlicher Stelle?
Dann könnte man sich bei solchen 'Themen' darauf beziehen bzw. den Hinweis geben. -
Da würde auch meine erste Einschätzung hingehen. Modul oder Kerze(n).
-
Das entscheidet ja jeder für sich selbst! Ich würde den FOH fragen, oder Du hast eine Rechtschutzverskcherung und gehst über diese um die Sache wirklich rechtlich abzuklären.
Mein Ansatz in diesem Fall wäre : Wo kein Kläger...
Es ist ja alles original. -
Das habe ich mir fast gedacht. Ich sage mal, welchem Polizisten fällt ein Lenkrad auf, was ein Originales ist?
-
Ich hätte da keine großen Bedenken. Ist ja Original, aber da kann Der FOH bestimmt auch was zu sagen. Ansonsten das Netz durchsuchen, nur drauf achten wo man sucht...